Sonntag, 29. Juni 2014

Kleiner Panda * Little panda

 Wie ich schon im vorletzten Beitrag geschrieben habe, war ich am Freitag mit Carla bei Claudia in Bremen. Mit Linda Benson zusammen haben wir einen kleinen Panda gefertigt. Das war schon ziemlich aufwendig und so ganz zufrieden bin ich nicht mit meiner Arbeit. Linda schafft es immer wieder mich an meine Grenzen zu führen und zu zeigen, woran ich noch zu arbeiten habe. Ich bin ihr sehr dankbar dafür. So müssen Seminare sein.
*

Like I wrote in the second to the last post, I was Friday with Carla in Bremen. At Claudia we sewed a little panda together with Linda Benson. That was difficult and I'm not really pleased with my work. Again and again Linda succeeds in showing me my limits and where I have to work on me. I'm really thankful for this.
 Thats how workshops should be.


Das Bonbon damit ihr eine Vorstellung von der Größe habt. :0)
*
The Candy to give you a notion of the size. :0)

***

Habt einen schönen Sonntag
*
Have a nice sunday 

Ulrike

Freitag, 27. Juni 2014

Schönes Wochenende * Nice weekend

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das Wochenende. 
*
I wish you a good start in the weekend.




Ulrike



Mittwoch, 25. Juni 2014

Große Ereinisse.... * Big events....





Vom letzten Föhr Urlaub brachte ich mir diese kleine Dose mit. Ich hatte sie als „Projekt Dose“ für meine Bärchen gedacht. Leider kam es ja anders und die Dose fristete ein trauriges Dasein. Nun ist die Dose gefüllt. Ja wirklich! Es ist sogar Bärenmaterial darin. Glaubt ihr nicht? :0)

Doch doch. Am Freitag fahre ich mit einer lieben Freundin zu Claudia nach Bremen. Dort wird wieder ein Seminar mit Linda Benson stattfinden. Da ich mich schon seit längerem für dieses Seminar angemeldet habe, werde ich nun auch teilnehmen.....und .....ich freue mich schon sehr darauf. Ihr könnt also gespannt sein.

*

From the last holidays on Föhr I brought along this little box. I intended it as a "project" box for my little bears. Unfortunately it came different. The box has been leading a sad existence. Well it is filled now. Yes really! It is even working material for bears in it. Don’t you believe it? :0)

Well well. On Friday I will travel with a dear friend to Claudia who lives in Bremen. Again, there will be a workshop with Linda Benson. Because I’ve already singed me in a long time ago, I will participate now… and…. I am looking forward to this event. You can be excited.


Einen schönenTag
*
Have a nice day
 
Ulrike

Montag, 23. Juni 2014

Blumen * Flowers




Wir waren am Wochenende in Berlin. Die Cam habe ich aber zu Hause gelassen. Ein anderes Mal wieder....

Dafür zeige ich euch heute die schönen Blumen, die mir letzte Woche eine liebe  Freundin geschenkt hat. Hübsch nicht wahr?

*

At the weekend we were in Berlin. I left the cam at home. Another time….

Instead I show you the nice flowers which I got last week from a dear friend of mine. Isn’t it beautiful?



Kommt gut in die neue Woche
*

A good start into the new week.

Ulrike

Samstag, 21. Juni 2014

Schöne Stoffe.... * Nice fabrics....

....hat man ja nie genug bzw nie die Richtigen. Diese Woche habe ich mir diese Stoffe gegönnt. Im Hinterkopf ist auch schon eine Idee was daraus werden soll. Ich werde berichten. :0)
*
... there are never enough resp. never the right. This week I allowed myself these fabrics. There is already an idea in my head what I will do with them. I will tell you later. :0)


Habt einen schönen Samstag
*
Have a nice saturday

Ulrike

Donnerstag, 19. Juni 2014

Blumen Blumen Blumen * Flowers, flowers, flowers




 In unserem Hof grünt und blüht es wieder so schön. Die Stockrosen öffnen gerade ihre ersten Blüten. Es ist für mich jedes Jahr aufs Neue eine große Freude.
*
 In our courtyard it blooms so beautifully. Just now the Hollyhocks are opening their first blossoms. Each year it is a big joy for me.





Beim abschneiden von verblühten Rosen habe ich versehentlich diese zwei guten Blüten mit abgeschnitten. Sie wachsen so dicht aneinander.....Ich legte sie dann zusammen mit ein paar Steinen ins Wasser. Ganz schlicht und einfach. So mag ich es. Weniger ist oft mehr.
*
 As I cut the withered roses, I accidentally cut these two good blossoms. They grow so close together…., with some little stones I laid them in a glass of water. Pure and simple. That’s how I like it. Less often is more!



Habt alle einen schönen Tag. In weiten Teilen Deutschlands ist ja heute Feiertag. Genießt ihn.

*

Have all a nice day. In wide areas of Germany it is feast day today. Enjoy it.


Ulrike

Dienstag, 17. Juni 2014

Ladbergen 2014






Ladbergen war wie immer wunderschön. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt und die Stadt hat sich wieder viel Mühe gegeben. Auch der Veranstalter Rüdiger Lübben hat mit seiner Familie und dem ganzen Team großartige Arbeit geleistet.


Es ist ja immer wie ein großes Familientreffen. Viele nette Gespräche, ein Lachen hier und Staunen da. Die Aussteller haben ihre Stände schön ausgestattet und viele Bärenaugen schauen erwartungsvoll in die Welt.


An meinem Stand war ein buntes Treiben. Alle Bären die es noch im Zaubaergarten gab durften mitkommen. Manche waren noch nie auf einer Ausstellung und entsprechend aufgeregt. Wie groß war doch die Freude als nach und nach der/die eine oder andere Bär/in ein neues Zuhause gefunden hat.


Danke an alle lieben Kunden, Mitaussteller und das Veranstaltungsteam für die lieben, aufmunternden Worte, meine Entscheidung noch mal zu überdenken.
 Wir werden sehen.

*

As always, Ladbergen was really beautiful. The weather was fine and the town made a good job. So did Rüdiger Lübben and his team.


It is always like a big family meeting. Nice conversations, laughing here and marveling there. The exhibitors decorated their stands nicely and much bear eyes are looking eager into the world.


A colorful hustle was on my fair stand. All bears which remained in the Zaubaergarten were allowed to come with me. Some bears were never before on a fair and respectively nervous. How big was the joy, as bit by bit the one and the other found a new home?


Thank you to all dear customers, exhibitors and the arrangement team for the encouraging words to review my decision. 
 We will see.


Liebe Grüße
*
Greetings

Ulrike

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten