Dienstag, 29. April 2014

Veränderungen * Changes



Manchmal muss man sich ändern um sich selbst treu zu bleiben.

In den letzten Wochen und Monaten hat sich vieles Verändert. Um mich herum und in mir drin. Es liegt in meiner Natur vieles auszuprobieren, immer wieder neue Techniken zu erkunden. Vieles möchte ich machen, finde aber die Zeit nicht, da mir das "Los lassen" von Altbewährtem oft sehr schwer fällt. So hat sich nach und nach zu vieles angesammelt und mir fehlt es derzeit an jeder Motivation. Ich betrachte es jetzt mal aus Sicht eines Ballonfahrers, der an Höhe verliert..... es ist Zeit etwas abzuwerfen. Aber wo fängt man an, wenn einem alles irgendwie ans Herz gewachsen ist? So bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich ja alles irgendwann "vielleicht" wieder einsammeln lässt. :0)  

So ist nun der Entschluss gefallen. Ladbergen wird vorerst die letzte Ausstellung sein und es wird keine neuen Alma-Greta-Bears geben. 

Im Zaubaergarten wird es aber weiter gehen. Nicht jeden Tag, aber es gibt bestimmt immer wieder was zu berichten oder zu zeigen. Wer weiß wohin der Wind uns weht.:0)

*

Sometimes one has to change to stay true to oneself.

These last weeks and months many things have changed. Around me as inside. It's in my nature to try many things and to learn new techniques. I've no time to realise many projects because it's difficult for me to release the tried and trusted. Bit by bit too many have accumulated and I lack every motivation. I view it now like a balloonist who looses the height.....it's time to drop something. But where begin if all things are dear by heart? Then I realized that "maybe" I can collect it again sometime. :0)

Thus my decision is made. Ladbergen will be the last fair for me and it will get no new Alma-Greta-Bears in the future.

In the Zaubaergarten it will go on. Not every day but there are always news to tell or to show the one or the other. Who knows which way the wind blows.

***

Liebe Grüße
*
Greetings

Ulrike

Dienstag, 22. April 2014

Eierwärmer * Egg beanie

Für eine Oster- Wichtelaktion bei Ravelry habe ich Eierwärmer genäht. Es gehörte zu den Regeln, jedem Wichtelkind 2 Eierwärmer zu fertigen. Dabei war es egal ob nun gehäkelt, gestrickt..... Da ich es ja nicht so mit dem Häkeln habe, entschied ich mich meine eigenen Eierwärmer zu entwerfen. Das kam nun dabei raus :0) Die Stoffe sind von Tilda.
*
For an easter julklapp on ravelry I sewed egg beanies. It was part of the rules to produce 2 egg beanies for each participant. No matter which technique, whether crocheted, knitted ..... Because I don't like to crochet, I decided to create my own pattern for the egg beanies. That is the result. :0) The fabrics are from Tilda.


Ein Blick in das Päckchen vor der Reise.
*
A look in the package before the journey


Eine schöne Woche
*
Have a nice week

Ulrike

Montag, 21. April 2014

Frohe Ostern * Happy easter


Ich wünsche euch allen wunderschöne Ostertage.
*
I wish you all beautiful easter days.


Liebe Grüße
*
Greetings

Ulrike

Donnerstag, 10. April 2014

Ü wie Überraschung * S like surprise


In den letzten Monaten habe ich das Blog ziemlich vernachlässigt. Nicht nur das Blog, sondern auch die vielen lieben Blogger, die immer so treu ihre Kommentare bei mir hinterlassen. Das tut mir wirklich unendlich Leid.
Im Laufe des vergangenen Jahres hat sich einfach sehr vieles verändert. Nicht nur räumlich. Alles was in unserem Haus war/ist musste angefasst werden. Vieles wurde entsorgt oder neu geordnet. So etwas überträgt sich sehr stark auch auf die Menschen, die in so einem Haus wohnen. Zeit für Veränderungen ist gekommen. Ich denke auch im Zaubaergarten wird sich das bemerkbar machen. Aber davon zu einem anderen Zeitpunkt mehr.
Heute möchte ich euch zeigen, was mir am Wochenende der Postbote gebracht hat. Ich war ja so überrascht. Da kam doch ein Brief aus Dänemark. Ja richtig.....aus Dänemark von der lieben Wyrna Schaut mal, ist das nicht zauberhaft?
*
These last months, I neglected my blog really. Not only the blog, also the dear bloggers who faithfully left comments behind. I’m terribly sorry.
During the last year many things have been fundamentally changed. Not only areally. All things which were/are in our house were to be touched. Many pieces were to be disposed or sorted new. This mood transmits itself on people who live in such a house. It's time for changes. I think also in Zaubaergarten change will come. But about this more at a different time.
Today I want to show what I got last weekend. It came with the post. I was so surprised. There came a big letter from Denmark.....right from Denmark sended by Wyrna. Have a look. Isn’t it enchanting? 



Jetzt kann Ostern kommen.
Vielen Dank Wyrna. Du hast mir eine große Freude bereitet.
*
It can get eastern now.
Thank you Wyrna. You made me a great pleasure



 Einen schönen Tag
*
Have a nice day

Ulrike

Sonntag, 6. April 2014

Neue Küche * New kitchen

 
Heute Abend möchte ich euch erste Einblicke in unsere neue Küche gewähren. Sie ist noch nicht fertig. Es sollen noch Regale dazu kommen, Leisten und Abdichtungen müssen noch gemacht werden..... aber ich finde sie lässt sich schon mal gut zeigen. :0) Ich bin sehr froh über das was wir schon geschafft haben.
*
This evening, I will give you first insights in our new kitchen. It isn't finished yet, shelves will be added, crown moldings and silicon seals as well..... but I think it is already something that I can show you. :0) I'm happy about what we have done till this day.





Einen schönen Abend
*
Nice evening

Ulrike

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten