Dienstag, 14. Januar 2014

Sehnsucht nach Frühling * Desire for springtime




Ich weiß nicht, wie es euch geht. Ich habe in diesem Jahr eine starke Sehnsucht nach Frühling, Farben und ein wenig Sonne. Vermutlich liegt es an der langen Umbauphase, dem vielen Einheitsgrau.... Eigentlich halte ich mich ja im Januar meist noch etwas zurück aber diese Woche musste es sein. Die ersten Tulpen in Begleitung weißer Ranunkeln. Schön!
*
I don't know how you are doing. This year I've a big desire for springtime, colors and a bit of sun. Probably it is because of the long construction phase and all the gray inside.... . Normally, I hold me back in the January but this week it had to be so. The first tulips accompanied by white buttercups. So beautiful!
*****
Liebe Grüße
Greetings

Ulrike

Kleine Geschenke.... * Little gifts....

 
Es ist bereits ein paar Wochen her, als mir eine Freundin einfach  eine Tasche in die Hand drückte. Ich muss dazu sagen, dass diese Freundin in solchen Dingen sehr resolut ist und keinen Wiederspruch duldet. ;0)) Zuhause kamen dann leckere selbstgemachte Sachen aus ihrer Küche zum Vorschein. Aber was war das? Da war noch ein kleines aber feines Kästchen. Vorsichtig machte ich die Schleife auf, holte die feine Wolle raus und dann..... kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Guckt mal.
Ist die nicht toll? Richtig schweres Material. Messingfarben und voll beweglich.
*
Already some weeks ago, a friend of mine pushed a bag into my hand. I have to say that this friend is realy resolute and tolerates no contradiction in those things ;0)) . At home all kind of delicious gifts out of her kitchen came out of the bag. But what was that? There was a nice little box. I opened the ribbon carefully, took out the fine wool and then.....I couldn't stop marveling. Look for yourselves. Isn't it great? It's a realy heavy material. The color is old brass and it is movable.



Habt einen schönen Tag
*
Have a nice day

Ulrike

Sonntag, 12. Januar 2014

"Ariana Rabbit"

 
Nach einer turbulenten aber schönen zweiten. Kalenderwoche, kann ich euch heute endlich die fertige Ariana präsentieren. Mit ihr habe ich ein bisschen länger in den Geburtswehen gelegen ;0), aber es ist doch kein Ele geworden sondern ein kleines Häschen.
*
After a lively but nice second week of the year, I can present today the finished Ariana. I lay longer in labor with it :0), but nonetheless it is no elephant but a little rabbit.


Name: Ariana Rabbit
5fach gesplintet
 Größe: ca 7 cm
Gewicht: ca 10 g
Augen: Onyx Perlen schwarz
Fellchen: Microfaser Farbe: hellbeige
  Pfoten: Cashmere
Füllung: Schafwolle und Glasgranulat

*
 Name: Ariana Rabbit
5 x jointed
Hight: about 3 inch
 Weight: about 10 g
Eyes: Onyx beads: black
Fur: microfiber
Color: light beige
Paws: cashmere
Filling: wool and glas pellets 
      
Ariana Rabbit ist nicht mehr verfügbar
*
Ariana Rabbit is not available anymore 
          

              
Einen schönen Sonntag
*
Nice sunday

Ulrike



Sonntag, 5. Januar 2014

"Mit Blick aufs Meer" * "Olive Kitteridge"




Im vergangenen Jahr habe ich mir sehr wenig Zeit zum lesen genommen. Daraus entstand einer meiner guten Vorsätze für das Jahr 2014.......:0)

Das erste Buch auf meinem Nachttisch ist "Mit Blick aufs Meer" von Elizabeth Strout.

Habt ihr auch gute Vorsätze für das neue Jahr?
*
Last year, I took very little time to read. Out of this arose one of my good resolutions for the year 2014.....:0)

The first book on my nightstand is "Olive Kitteridge" by Elizabeth Strout.

Do you have also good resolutions for this year?

***

Kommt gut in die neue Woche
*
Comes well into the new week

Ulrike

Freitag, 3. Januar 2014

Weihnachtspost und mehr * Christmas mails and more


Vor den Feiertagen bekam ich ganz viele liebe Weihnachtsgrüße. Die Karten standen schön aufgereiht auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Auch das eine und andere Päckchen traf bei mir ein. Diese warteten geduldig zwischen den Karten auf Heiligabend. Leider hatte ich es nicht mehr geschafft im ablaufenden Jahr die Bilder zu zeigen. 
Das möchte ich nun gerne nachholen. Schaut mal.....
*
By Christmas I received many lovely Christmas mails. I placed these cards on the window sill in the living room. Also one and the other parcel arrived. These waited patiently between the postcards, for Christmas eve. Unfortunately, I couldn't show the photos at the end of the year. I'd like to make it good now. Look here....



Von der lieben Birgit bekam ich diesen schönen Kalender. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Er ist mit Sprüchen und Zitaten und jede Menge schöner Aufnahmen. Dazu gab es eine Tafel Schoki. Woher Birgit nur wusste, dass das meine Lieblingsschoki ist? "grübel"
*
From good Birgit, I got this beautiful diary. I've been glad about it. It is with sayings and citations and many nice photos. Thereto I got a bar of chocolate. Where Birgit knew it from that this is my favorite chocolate? "think"


Von Monika kam ein kleines Päckchen, das liebevoll mit rot weißem Band und einem kleinen Glücksschweinchen verpackt war. In dem Päckchen befand sich diese niedliche Schachtel mit einem Set zum Blei gießen. Wer Monika und ihre Kreationen kennt, kann erahnen, wie winzig dieses Set ist. 
*
 From Monika comes a real lovely wrapped present. It was bound with this red/white drawstring and the small pig. Therein was this cute little box with an assortment for lead-pouring. Who Monika  and her work knows can guess how small this assortment is.


Vielen Dank liebe Birgit und liebe Monika. Ihr habt mir eine große Überraschung gemacht. Auch für die zahlreichen schönen Karten möchte ich mich hier noch mal bedanken.
*
Thank you Birgit and thank you Monika. You have made me great surprises. For all the beautiful postcards, I say thank you all.

***

Liebe Grüße
*
Greetings

Ulrike

Donnerstag, 2. Januar 2014

Neujahrsspaziergang * Walk at New Year



Willkommen im Jahr 2014.
Ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter in das neue Jahr gekommen.Wir sind sehr schön hinein gerutscht und am Neujahrstag haben wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Die Sonne schien so schön. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich empfinde die Sonne am Neujahrstag - so sie denn scheint - immer besonders hell, sauber und rein. Ein paar Bilder habe ich zusammen gestellt.

Welcome to the year 2014 I hope you are all alive and well and started fine in the new year. We arrived nicely. At the new years day we made an extensive walk. The sun shined so beautiful. I don't now what you think about it but I always perceive the sun at new years day - so it shines - particularly bright and pure. I put in some pictures


Frohes Neues Jahr
*
Happy New Year

Ulrike

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten