Donnerstag, 25. April 2013

Neue Blüten * New blossoms

Heute wurden unsere Fenster vermessen. Beim Abräumen der Fensterbänke viel mir auf, dass wieder eine Orchidee zu Blühen begonnen hat. Das geht gerade so ein wenig bei uns unter. Aber nun habe ich sie im Bild festgehalten.
*
Today the windows were measured. While clearing  the window sill, I saw that another orchid already opened the blossoms. These days, I overlook such a thing sometimes. Now I have it safe in a photo.




Liebe Grüße
 *
 Greetings

 Ulrike

Mittwoch, 24. April 2013

Noch ein Gesichtchen * Another face

Noch ein neugieriges Gesichtchen. Mal sehen wie schnell ich es heraus locken kann.
*
Another nosy face. Let's see how quickly I can lure it out.


 Herzlich Willkommen Inga
*
Welcome Inga

**********

Einen schönen Abend 
Nice evening 

Ulrike

Stuhl * Chair

Etwas windschief und mit einer zu groß geratenen Sitzfläche....... aber selbst gemacht.
Mein erster selbst gebauter Stuhl. Ich denke, das ist ausbaufähig. Was meint ihr?
*
A bit skew and with an overlarge seating surface.... but self made.
My first chair made by myself. I think it's improvable. What do you mean?




 Einen schönen Tag 
Nice day 

Ulrike

Montag, 22. April 2013

Pelle


Name: Pelle
5fach gesplintet
Wackelkopf
 Größe: ca 10 cm
Gewicht: ca 30 g
Augen: Glas schwarz
Fellchen: Mohair
Farbe: goldgelb
  Pfoten: Suedine 
Füllung: Schafwolle und Stahlgranulat

*
 Name: Pelle
5 x jointed
Bobble head
Hight: about 3,94 inch
 Weight: about 30 g
Eyes: glas black 
Fur: mohair
Color: golden yellow
Paws: suedine
    Filling: wool and steel pellets

Liebe Grüße 
Greetings 

 Ulrike 

Sonntag, 21. April 2013



Über die Garnrollen und dann.....husch in die Zuckerdose. Der weiß was gut ist ;0)
*
Across the thread reel and than...........husch in the sugar bowl. This bear knows what's good ;0)



 Kommt gut in die neue Woche 
Comes well into the new week 

 Ulrike

Samstag, 20. April 2013

Ein neues Gesicht * A new face

Im Zaubaergarten gibt es Bärennachwuchs. Neugierig schaut er über die Garnrollen.
*
There is a new bears child in Zaubaergarten. It looks nosy over the thread reel



Ein schönes Wochenende 
*
 Nice weekend 

Ulrike

Samstag, 13. April 2013

Schönes Wochenende * Nice weekend



In den letzten Tagen war mir nicht so nach bloggen. Kennt ihr das auch ?
Eigentlich nehme ich es ja immer sehr wichtig. Das Blog von Logbuch, also Tagebuch abgeleitet, möchte ich täglich aktualisieren. Diesem Anspruch an mich selber kann ich derzeit nicht erfüllen. Wir kommen nun wieder in die heiße Phase mit unserem Umbau. Das Wohnzimmer und die Küche. Das wird eine große Aktion, weil ich parallel in den nächsten Wochen die Werkstatt und das Büro ausräumen muss. Die ganze Front unseres Hauses bekommt neue Fenster und Balken müssen auch ausgetauscht werden. Das ist eine große logistische Angelegenheit.
Ich werde trotzdem versuchen zwischendurch mal den einen oder anderen Post zu schreiben.
Jetzt wünsche ich euch erst mal ein schönes Wochenende. Er ist ja endlich da, der langersehnte Frühling.
*
These last days, I was not in the mood to blog. Do you know this?
Normally I care about the blog. Blog derived from logbook means diary. I wish to update it daily. I can not meet my own expectations. We start again in the crunch mode of the renovation. The living room and the kitchen. That will be a great move, because parallel to this, I have to empty out the office and the atelier.The whole front of the house will get new windows and also some new beams. That will be a big logistical affair.
I will try to post sometimes, but for now I wish you a nice weekend. It has finally arrived......the long awaited spring



 Liebe Grüße
 *
 Greetings 

 Ulrike

Freitag, 5. April 2013

Erste Gehversuche * First steps

Art Dekor oder was? ;0)
Meine ersten Versuche, Geschirr in Miniaturformat herzustellen. Ich sollte doch noch etwas üben. ;0)
*
Art Decor or what? ;0)
My first try to make dishes in miniatur. I should still practice more ;0)




 Liebe Grüße 
 Greetings 

 Ulrike

Mittwoch, 3. April 2013

Priscilla Rabbit


Name: Priscilla Rabbit
5fach gesplintet
 Größe: ca 5,5 cm
Gewicht: ca 15 g
Augen: Perlen schwarz
Fellchen: Smokey Long Pile
Farbe: hellbeige
  Pfoten: BW Stoff 
Füllung: Schafwolle und Stahlgranulat

*
 Name: Priscilla Rabbit
5 x jointed
Hight: about 2,17 inch
 Weight: about 15 g
Eyes: beads: black 
Fur: smokey long pile
Color: light beige
Paws: cotton 
    Filling: wool and steel pellets

Priscilla Rabbit ist nicht mehr verfügbar
*
Priscilla Rabbit is not available anymore  
 
                          
  Liebe Grüße
*
Greetings

Ulrike 

Dienstag, 2. April 2013

Osterpost * Postcard to easter



Dieser niedliche kleine Hase flatterte mir am Samstag mit der Post in's Haus. Die Karte ist von Birgit und Flutterby. Birgit hat diese schöne Karte selber gebastelt und Flutterby hat aufgepasst, dass sie alles richtig macht ;0) Die Zwei sind schon ein tolles Gespann.
*
Last saturday this cute little rabbit came in my home. It is from Birgit and Flutterby. This postcard is self made by Birgit. Flutterby checks if everything is in order. ;0)
The two of them are a great team.





Vielen Dank für die lieben Ostergrüße
*
Thank you for the dear greetings to easter

****

 Einen schönen Abend
*
Nice evening

Ulrike 

Montag, 1. April 2013

März 2013 * March 2013

Das war er, der März 2013.
Den vielen Schnee den wir in diesem Monat hatten, vergessen wir nun einfach. Wir waren über Ostern in Berlin, wo wir noch genug von der weißen "Pracht" hatten. Nun schauen wir hoffnungsvoll auf den April
*
That was the March 2013.
We forget now all the snow that we had last month. The easter days, we were in Berlin. There again we had enough from this white splendor. Let's look hopeful to the April





Liebe Grüße
 * 
Greetings 

Ulrike

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten