Donnerstag, 31. Januar 2013

Gibts hier Käse? * Are there cheese?

Wenn es hier irgendwo Käse gibt....... dann komme ich aus dem Versteck ;0)
*
When there is cheese to find......, I will come out of my stash ;0)




Einen schönen Abend
 *
 Nice evening 

Ulrike

Mittwoch, 30. Januar 2013

Hyazinthen

Zwischen Tapeten abknibbeln und dem - im Zaubaergarten bereits obligatorischen Chaos - blühen weiße Hyazinthen. Sie halten mich bei Laune ;0)
*
Between peel wallpaper and the chaos that meanwhile usually for the Zaubergarten, bloom the white hyacinths. It keeps me happy ;0)




 Einen schönen Tag 
have a nice day

 Ulrike

Dienstag, 29. Januar 2013

Was gibt es Neues... * what's new....



....in der kleinen Stube? Das erste Möbel ist fertig. Es ist die Bank nach Monikas Anleitung (etwas abgewandelt). Der Spieltrieb ist geweckt ;0)
*
.....in the little room? Finished the first furniture. It's the bench from Monika's tutorial ( a bit different). Woken up is the playfulness ;0




Schönen Abend 
nice evening 

Ulrike

Milly


Name: Milly
5fach gesplintet
 Größe: ca 7 cm
Gewicht: ca 15 g
Augen: Glasaugen Farbe: schwarz
Fellchen: Short Pile strukturiert  Farbe: Ecru
Schnauze: Cashmere
  Pfoten: Cashmere/ Strukturpile/ BW Stoff
Füllung: Synthetic und Glasgranulat

*
 name: Milly
5 x splinted
hight: about 2,76 inch
 weight: about 15 g
eyes: glas color: black 
fur: short pile structured color: ecru
mouthcashmere
paws: cashmere/structure pile/BW fabrice
filling: synthetic and glas pellets

Einen schönen Tag
*
nice day

Ulrike 

Montag, 28. Januar 2013

Bär mal anders * Something different bear

Heute möchte ich euch diesen Bär in Kreuzstich zeigen. Ich habe ihn von einer lieben Freundin. Ist es nicht schön?
*
Today I want to show you this bear in cross stitch. I have got it from a dear friend. Isn´t it beautiful? 

 Liebe Grüße
 * 
Greetings

 Ulrike

Sonntag, 27. Januar 2013

Etwas mehr... * Any more....



 von den schönen Dingen des Lebens ;0) und vom Bärchen
*
 Any more....from the nice things of life ;0) and of the new bear 




Kommt gut in die neue Woche 
Comes well into the new week 

Ulrike

Grau * grey

Bei uns hat Tauwetter eingesetzt. Leider in Verbindung mit einem Einheitsgrau :0(
Fokussieren wir doch den Blick auf die schöneren Seiten des Lebens. Zum Beispiel dieser schönen Orchidee.
*
The thaw has set in. Unfortunately in combination with grey in grey :0(
Let's focus on the nice things of life. For example of this beautiful orchid




Liebe Grüße 
*
 Greetings

 Ulrike

Samstag, 26. Januar 2013

Kuckuck * yoo-hoo

...ich wollte nur Hallo sagen :0)
*
....I just wanted to say hello :0)


Schönen Tag noch!
*
Have a good one!

Ulrike

Freitag, 25. Januar 2013

Schönes Wochenende * nice weekend

Ich möchte euch heute mal jemanden vorstellen. Mit einem Bild von meinem Schatz, dass oben in einer Klammer steckt, schaut er mir täglich beim bloggen zu.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Zieht euch warm an ;0) Der Winter lässt nicht locker.
*
Today I like to introduce you someone. With a photo from my husband which it can hold in a clamp, they watch me everyday.
I wish you a nice weekend. Put something warm on ;0) The winter does not give up 




Liebe Grüße 
Greetings 

Ulrike

Donnerstag, 24. Januar 2013

Mein erstes Stübchen * My first little room

Wie ich euch bereits letzten Freitag erzählt habe, beschäftige ich mich mit dem Gedanken es mal im Reich der Miniaturen zu versuchen. Mein erster Versuch war dieses Stübchen nach der Anleitung von Monika. Ich wollte nicht mit Karton arbeiten und habe mich gleich an Holz begeben. Ein alter Dielenboden sollte hinein. Dazu habe ich Eisstiele verwendet und zwei mal gestrichen, danach wieder angeschliffen, sodass die dunkle Farbe wieder hervor kam. Für die Wand wollte ich gerne eine Vertäfelung so wie wir sie in den Wänden unseres Hauses gefunden haben. Altweiß gestrichen und mit einer kleinen Ablagefläche oben. Zu den Möbeln bin ich dann nicht mehr gekommen. Das möchte ich nun in den nächsten Wochen so nach und nach machen.
*
 Like I said last friday I want to experiment in the world of miniatures. My first try was this room, cut after the tutorial from Monika. I didn´t want to work with carton thats why I took wood. An old plank flooring should in. I used pins from icecream, two times colored and partially sanded. So that the dark color can shine through. At the wall, I like to have a wood paneling like those as we found in our old house. Shabby painted and with a shelf on the top. Unfortunatly I had no time to made furniture. I want to make it the next weeks
*



Einen schönen Abend 
nice evening 

 Ulrike

Mittwoch, 23. Januar 2013

Manni Maus




Name: Manni Maus
9 fach gesplintet

Größe: ca 21 cm
Gewicht: ca 370 g
Augen: Glasaugen Farbe: schwarz
Fellchen: Alpaca Steiff Schulte  Farbe: grau

Näschen, Innenohren,Schwanz und  Pfoten: High Pile 
Füllung: Synthetic und Stahlgranulat

*
 name: Manni Mouse
9 x splinted
hight: about 8,27 inch
 weight: about 370 g

eyes: glas color: black 
fur:  alpaca Steiff Schulte color: grey
nose,ear,tail and paws: high piele

filling: synthetic and steel pellets

Einen schönen Abend 
nice evening 

Ulrike

Eine Igelgeschichte * a hedgehog story



Wir sind wieder beim Ausräumen. Die nächsten Fenster sind da und der Umbau geht weiter. Beim Ausräumen ist mir heute dieses Buch in die Hand gefallen. Heiß und innig geliebt, zerfleddert, geklebt..... und schon kommen Erinnerungen hoch. Tatsächlich habe ich dieses Buch gerade im Netz gefunden.  Unsers ist mittlerweile 25 Jahre alt.  Die Geschichte und die Bilder passen gut in diese Jahreszeit.
*
We vacate the next rooms. The new windows are there and the alteration goes on. Thereby I found this book. Dearly beloved, tattered and glued again......memories come on. I have found this book realy in the Web  Meanwhile our book is 25 jears old. The pictures and the story are suitable  this season

 

 Liebe Grüße 
 *
Greetings 

Ulrike

Dienstag, 22. Januar 2013

Die Maus traut sich * The mouse will dare



 Schon kommt sie keck hervor. "Wartet wenn ich Beine habe..... dann geht´s aber ab!"
*
Now it arrives cheeky. "Just you wait when I have legs....but then!"




 Einen schönen Abend
*
nice evening

Ulrike

Montag, 21. Januar 2013

Neuschnee * new snow



Denen, die da durch müssen: "passt gut auf euch auf"
Denen, die nicht unbedingt raus müssen " macht es euch kuschelig"

Schön sieht es ja aus
*

Those which must go out: "take care of yourself"
Those which not necessarily must out: Make it yourself cuddly

But it looks nice

 

Steinpilze, die mir eine liebe Freundin getöpfert hat 
*
 Pottery mushrooms made from a dear friend 


Liebe Grüße
*
Greetings

Ulrike

Sonntag, 20. Januar 2013

Es schaut was aus dem Stoff * Something looks out of the fabrics

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag.
Im Zaubaergarten schaut etwas neugierig aus den Stoffen. Es ist kein Bär und auch kein Mini ;0)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
*
I hope you had a nice sunday.
Today in the Zaubergarten, something looks out of the fabrics. It's neither a bear nor a mini ;0)

I wish you all a good start into the new week

 
Liebe Grüße
 * 
Greetings

 Ulrike

Samstag, 19. Januar 2013

Schönes Wochenende * nice weekend

Beim Holländer gab es diese Woche einen schönen Topf mit Hyazinthen. Der musste einfach mit. So holen wir uns den Frühling ins Haus, auch wenn es draußen kalt und ungemütlich ist. Vorausgesetzt, man mag Hyazinthen ;0)
*
The Dutchman had this week this nice flower pot with hyacinths. I had to take it. Now spring will come into our home although it is cold and uncomfortable outside. Provided of course you like hyacinths ;0)




Ich begrüße meine neue Leserin Carmen.  Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren
*
I welcome my new reader Carmen. Have fun at read and comment

***************

Liebe Grüße
*
Greetings

Ulrike

Freitag, 18. Januar 2013

Kaffeeklatsch im Zaubaergarten * coffee party in the Zaubaergarten



Wo gibt es denn so was?  Kaffeeklatsch im Zaubaergarten?

Ja meine Lieben. Seit Jahren habe ich bereits einen Bausatz für ein Puppenhaus liegen, dass ich von einer Ecke in die andere räume. Genau so lange beziehe ich die Zeitschrift 1:12. Irgendwie kam ich aber nicht aus dem Knick. Ich gehe an alles, was mit textilen Werkstoffen zu tun hat, aber Holz? Hmmm!
Vor Weihnachten bot Monika dann den tollen Kalender an. Ich dachte mir, das ist eine gute Gelegenheit es mal im kleinen zu probieren. Aus Zeitmangel bin ich dann doch nicht so weit gekommen, wie ich wollte.  Ich denke ich werde aber noch das eine oder andere erarbeiten. Das Jahr hat ja gerade erst begonnen.

Heute schlemmen Eddy und Mickey erst mal ein Käffchen an dem schönen Tisch, der in das Puppenhaus soll. Dann sehen wir mal weiter ;0)
*
Have you ever seen such a thing? Coffee party in the Zaubaergarten?

Yes my dears. For years now I have a kit to make a dollhouse that I cleared from one place to another. The same time I subscribed the magazin 1:12. Somehow I couldn't get to move on. My favorite working material is textile, now wood? Hmmm!

Before Christmas, Monika offered her great calendar. I thought to me, that´s a good opportunity to try it out. Yet because of my lack of time I didn't get too far. I think, I will add some pieces over the time. This year has just begun.

Today Eddy and Mickey enjoy their coffee at the nice table which will come into the dollhouse later. Than we will see.






 Einen schönen Abend 
nice evening 

 Ulrike

 

Donnerstag, 17. Januar 2013

Mickey A




Name: Mickey A
5fach gesplintet
 Größe: ca 7 cm
Gewicht: ca 15 g
Augen: Glasaugen Farbe: schwarz
Fellchen: Mohair Steiff Schulte  Farbe: rostbraun

Schnauze: Cashmere
  Pfoten: Cashmere/ Mohair/ BW Stoff
Füllung: Synthetic und Stahlgranulat

*
 name: Mickey A

5 x splinted
hight: about 2,76 inch
 weight: about 15 g

eyes: glas color: black 
fur: mohair Steiff Schulte  color: rust brown
mouthcashmere

paws: cashmere/mohair/BW fabrice
filling: synthetic and steel pellets


 

Liebe Grüße
*
Greetings

Ulrike 


Mickey A ist nicht mehr verfügbar.
*
Mickey A is not available anymore 

Dienstag, 15. Januar 2013

Ohne Worte * without words



In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag
 *
 In these sense I wish you a nice day 

Ulrike

Sonntag, 13. Januar 2013

Mehr von der Nadel * Some more from the needle



Ein bisschen mehr Bär. Immer noch stark vergrößert....Sitzhöhe 5 cm :O))
*
 A bit more bear. Again greatly enlarged....height sitting 1,97 inch :O))

 Kommt gut in die neue Woche 
*
 comes well into the new week 

Ulrike

Samstag, 12. Januar 2013

Blauer Himmel * blue sky

Ja, heute hatten auch wir seit langem mal wieder blauen Himmel. So schön. Schaut selber.
*
Yes! Since long today we had  a blue sky again. So nice. Look  self




Einen schönen Abend 
*
nice evening

Ulrike

Freitag, 11. Januar 2013

Etwas von der Nadel * something from the needle

Puh, das war nicht leicht den kleinen Kerl vor die Linse zu bekommen. Man muss ja schon die Finger anfeuchten um ihn zu erwischen. Da ist es mit den Photos nicht so einfach. Der Durchmesse des Köpfchens ist ca 2,5 cm ;0)))
*
Puh! That was not easy to get this little chap front of the lens. You must already wet the fingers to hold it. Thats why it is not easy to made photos. Just 0,98 inch is the diameter of the little head ;0)))




 Schönen Abend 
nice evening

 Ulrike

Die Show beginnt * the show begins

Wie versprochen ein Bild von der geöffneten Amaryllis.
*
How I promised, a photo of the open amaryllis




Einen gute Start ins Wochenende 
*
 a good start into the weekend 

 Ulrike

Donnerstag, 10. Januar 2013

Lesestoff * reading material



Bei uns ist das Wetter einfach nur "bäh" Nichts Halbes und nichts Ganzes. Schneeregen, Nasskalt, grau in grau...... genau richtig um es sich mit einem Tässchen Tee und einen Buch ( oder Nadel und Faden) auf dem Sofa gemütlich zu machen.


*
 The weter are simply "bäh" Neither the one nor the other. Sleet, dank, grey in gray.....just right to make it cozy. For example with a cup tea and a book (or needle and thread)



   

Liebe Grüße 
Greetings 

Ulrike

Mittwoch, 9. Januar 2013

Blumen * flowers




Gestern Abend war das erste Treffen im 2013 mit den Bärenmädels. Es war ein schöner Abend. Schaut mal, was für schöne Blumen ich bekommen habe. Wenn die Amaryllis ihre ganze Pracht eröffnet, mache ich noch mal ein Bild.
*
Yesterday at evening we had the first meeting with the bears girls in 2013. It was a nice evening. Look, what beautiful flowers I got. If the amaryllis show it whole splendor I will make a new photo. 



 Einen schönen Tag 
*
 nice day 

Ulrike

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten