Mittwoch, 28. November 2012

Wichtelzeit * Time for christmas elves

Seit ein paar Tagen schleiche ich nun um dieses Päckchen. Es ist von Iris aus der Windmühle. Iris ist in diesem Jahr mein Weihnachtswichtel.  Ich bin sooooooo gespannt was im Päckchen ist. Aufmachen darf ich aber erst am 1. Advent. Nun bin ich am Sonntag mit den Bären in Hamburg....... Ich werde es also erst am Abend öffnen können. Da wird meine Geduld aber ganz schön auf die Probe gestellt.
*
Since a few days, I sneak around this parcel. Iris from the Windmühle has send it to me. Iris is this year my Christmas Elf. I'm sooooooo excited what is in these carton. Only at first  Advent I can open it. On Sunday I´m with the bears in Hamburg .......so  I can open it  only in the evening. What an test for my patience


Einen schönen Abend
*
 nice evening 

Ulrike

Dienstag, 27. November 2012

Joey´s Reise * Joey's travel

Joey vor der Abreise.....
*
Joey before he travels....



....damit er es gemütlich hat eine kuschelige warme Unterlage, und.....
*
... so he has a cuddly warm underlay and....



.....natürlich Proviant. Man weiß ja nie, wie lange der Götterbote unterwegs ist.
*
.... of course supplies. You never know how long the messenger is on the way.

***

Joey ist inzwischen wohlbehalten angekommen und fühlt sich offensichtlich sehr wohl in seinem neuen Zuhause
*
Joey is arrived safely. Obviously he feels very comfortable in his new home

  *********************************************
 Liebe Grüße 
Greetings 

Ulrike

Sonntag, 25. November 2012

Ich wünsche euch.... * I wish you ....



....eine schöne Woche! Wir kommen wieder in ruhigere Fahrwasser. So finde ich hoffentlich etwas mehr Zeit für das Bloggerland. Unser Umbau macht einen Zwischenstopp. Weihnachtspause ;0) Im Januar geht es dann weiter. Schlafzimmer und Ankleideraum sind aber fertig. Dann geht es Zimmer für Zimmer weiter. Mit diesen "fliegenden Elfen" möchte ich euch allen eine ruhige Woche wünschen 
*
 ...a nice week! We will come back to calmer waters.So I find hopefully a little more time for the blogger land. Our renovation makes a stop. Christmas break, 0) . At January it will go on. Bedroom and dressing room are ready. Then it goes room by room. With these "flying elves" I would like to wish you a quiet week




Ich begrüße meine neuen Leser  Tatiana und
Яна Гусейнова 
*
I welcome my new reader  Tatiana und Яна Гусейнова




 Liebe Grüße
*  
Greetings  

Ulrike

Samstag, 24. November 2012

Kunst und Licht 2012 * Art and light 2012




Die letzten zwei Tage hatten wir in unserem Ort die Kunst und Licht. Wie in den vergangenen Jahren hat auch dieses Jahr Ulrike Czornik ihre Bären Aquarelle ausgestellt. Hier ein kleiner Einblick.
*
 The last two days in our town was the Art and Light again. As in previous years too, Ulrike Czornik shows her Bear's watercolors. Here's a little insight.


Leider hat es gestern Abend ein wenig geregnet. Die Lichter haben aber trotzdem schön gebrannt .
*
Last evening unfortunately, it  rained a bit. But the lights have burned still nice.


Neben den Bildern von Ulrike war in meiner Werkstatt auch eine Ausstellung Bilder in Kluge StrickArt. Wirklich sehenswert.! Ihr könnt die Bilder im Fadentraeume Blog ansehen.
*
Besides  the paintings by Ulrike in my workshop was an exhibition images in Kluge knit Art. Worth a look.! You can see the images in Fadentraeume Blog


Ein schönes Wochenende
*
Nice weekend

Ulrike

Sonntag, 18. November 2012

Blümchen und.... * Flowers and....


 ....da war doch was!?
Ja, das Candy ist abgelaufen. Genau 50 Kommentare sind eingegangen und die 50 Lose sind gewickelt.
*
but there was something?
Yes, the end from the  Candy . Exactly 50 comments were received and 50 lots are wound. 




 Gerade kommt der Glücksbote....
 * 
Just now the fortune messenger comes 




Liebe Marion ich gratuliere dir. Teile mir bitte per Mail deine Adresse mit. Allen anderen:  Danke fürs mitmachen und nicht traurig sein. Das nächste Candy kommt bestimmt.
 * 
 Dear Marion congratulation. Please send an email with your address. All others. Thank you for participating and not be sad the next Candy comes

************************ 

Eine schöne Woche
 * 
nice week

 Ulrike

Mittwoch, 14. November 2012

Kleiner Mittwochsgruß * small greeting at wednesday

Ein kleiner Gruß mitten in der Woche. Es geht mir gut. Der November ist immer ein sehr turbulenter Monat für uns. Dieses Jahr ist das durch den Umbau noch ein wenig verstärkt. Die Tage sind schnell um und oft komme ich nicht zum bloggen. Als ich heute aber eine Anfrage bekam, ob es mir denn gut geht.... dachte ich mir, es ist Zeit für ein Lebenszeichen.;0)
*
A small greeting in the middle of the week. I'm fine. November is always a very turbulent month for us. This year it is a little aggravated. The days are quickly around. I found not time to blog. Today I got a request, whether I´m fine .... I thought to myself, it's time for a sign ;0)




Ich begrüße meine neuen Leser Ingrida, Larissa, Julia, Marina und Wildflower
*
I welcome the new reader Ingrida, Larissa, Julia, Marina and Wildflower 

********
Einen schönen Abend 
nice evening 

Ulrike

Montag, 5. November 2012

Nix Grau in Grau.* not grey on grey



Also ich muss doch mal Partei ergreifen für den November. Als im November Geborene, finde ich das dies kein grauer Monat ist. Schaut mal, die Bilder habe ich heute gemacht..... ! Gut ich gebe ja zu, es wird immer früher dunkel und oft ziehen graue Wolken über das Land. Was aber an so grauen Tagen bei euch an kreativen Dingen  entsteht............... das ist alles bunt und schön.

*

So now I need to take up party for the november. Born in the november, I can not find,that this is a gray month. Look, these pictures from today ..... ! Well, I admit, it is always dark earlier and often  gray clouds wander over the land. But what else arises on this days, all your creative works............... that's all is colorful and beautiful.





 Ich begrüße meine neuen Leser Wyrna, Martusha, Jannet, Ulli, Indy, Debby, Lena, Inna und Eva, Dana und Olenka
*

I welcome my new reader Wyrna, Martusha, Jannet, Ulli, Indy,Debby, Lena, Inna und Eva, Dana und Olenka
 






*********************

Eine schöne Woche
*
Nice week

Ulrike

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten