Montag, 30. April 2012

Zu den Knirpsen.... * To the Dwarves....

...gehört das neue Bärchen, das gerade von meiner Nadel rutscht.
*
....the new bear belong ...  that just slipped from my needle.





Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai
*
I wish you a nice 1. Mai

Ulrike

Zauberer 29. 04. 2012 * Magician 2012-04-29

Ja meine Lieben, ich bin auf der Zielgeraden. Ich denke bis Ende Juni werde ich ihn fertig haben und ............ja, ich habe das nächste Projekt schon vor meinen Augen. Vermutlich werde ich damit aber erst im Spätsommer beginnen, da noch einiges ansteht.
*
Yes my friends, I'm on the home straight. I think by the end of June I'll have it done ............ and yes, I have the next project even before my eyes. But I will probably begin in late summer, there's something pending.


Ich begrüße meine neuen Leser Marina, Jennifer und drora hed
*
Ich begrüße meine neuen Leser Marina, Jennifer und von drora hed

****************

Eine schöne Woche
*
A nice week

Ulrike

Samstag, 28. April 2012

Sommerfeeling * summerfeeling

Hattet Ihr heute auch so schönes Wetter? Bei uns waren  29°......
*
 Did you also have such beautiful weather today? We had 29 °.........


Ich begrüße meine neue Leserin von begona calo
*
I welcome my new reader from "begona calo"


Einen schönen Sonntag
*
A nice sunday

Ulrike

Donnerstag, 26. April 2012

Dalia-Pistazia


Name: Dalia-Pistazia
5fach gesplintet
Wackelkopf
Größe: ca 22 cm
Gewicht ca 330 g
Augen: Glasaugen Farbe: schwarz
Fellchen: Mohair Steiff Schulte Farbe: grün
Schnauze: Viskose Helmbold
Pfoten: BW Flanell
Füllung: Synthetic und Stahlgranulat
*
Name: Dalia-Pistazia
5 x splinted
bobblehead hinge
High: approximately 8,66 inch
Weight: aproximately 330 g
Eyes: glas color: black
Fur: mohair Steiff Schulte color: green
 Mouth: Viscose Helmbold
Paws: cotton flannel
Filling: synthetic and steel shot



















Einen schönen Abend 
A nice evening 

 Ulrike

Mittwoch, 25. April 2012

Osterkaktus * Easter cactus

Mein Osterkaktus hat die ersten Blüten. Leider gerade nur auf einer Seite, aber die andere Seite kommt bestimmt noch. So schöne Blüten. Die will ich Euch nicht vorenthalten
*
My Easter cactus, the first flowers has. Unfortunately, just on one side only, but the other side will still coming. Such beautiful flowers. I want to show you


Ich begrüße Rosa Maria. Viel Spaß an den Bildern und Beiträgen.
*
I welcome Rosa Maria. Enjoy the pictures and articles.

**********************

Einen schönen Abend
*
A nice evening

Ulrike

Dienstag, 24. April 2012

Doppelpack * Twofold


  Zauberer 15.04.2012 * Magician 2012-04-15

In den letzten Tagen bin ich nicht zum bloggen gekommen.....und schwups ist schon wieder alles bei Blogger  anders.
Ich war 3 Tage in Berlin und habe an einem Seminar teilgenommen. Nun will ich versuchen wieder etwas regelmäßiger zu posten. Um wieder in den Rhythmus zu kommen zeige ich Euch heute gleich zwei mal den Zauberer ;0) Er wächst  und wächst und.....
 *
 The last days I have come not to blog ..... and again, everything is different for bloggers.

 I was 3 days in Berlin and took part in a seminar. Now I will try to post something more regular. To get back into the rhythm I show you two times the magician, 0) It grows and grows and .....



Zauberer 22.04.2012 * Magician 2012-04-22

Ich begrüße herzlich meine neue Leserin Maite. Fühl Dich wohl hier.
*
I warmly welcome my new reader Maite. Feel at home here.

*************************

Einen schönen Tag wünscht Euch
*
A nice day wish you

Ulrike

Dienstag, 17. April 2012

Frisches Frühlingsgrün * Fresh Spring Green


 Heute etwas mehr Bär.
*
Today a little bit more bear.


Ich begrüße meine neuen Leser Gemma, Maria Luisa und Yvonne. Fühlt Euch wohl hier und habt Freude an den Bildern
*
I welcome my new readers Gemma, Maria Luisa and Yvonne. Feel you comfortable here and enjoy the pictures

**********************************

Einen schönen Abend
*
A nice evening

Ulrike

Montag, 16. April 2012

Nicht aufzuhalten.... * unstoppable....

...ist die Natur. Auch wenn es heute bei einigen von Euch sehr schlechtes Wetter ist. Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten. Schaut selber!
*
...the natur is.  Although today at some of you is very bad weather. The spring cannot be stoppe. Look self


Unsere Weide....
*
our willow....


...der Ginkgo....
*
...the Ginkgo....


..und die Rosen.
*
...and the Roses.

*********
OK! Die Albertine hat es nicht geschafft :0(
*
OK! The Albertine did not make it : 0 (

*****************************

Einen schönen Montag
*
A nice monday

Ulrike

Sonntag, 15. April 2012

Nach wie vor.... * I'm still....

....bin ich auf der Suche nach meinem Rhythmus ;0))) Deshalb heute ganz aus der Reihe ein neues Sonntagsgesicht.
*
.... looking for my rhythm, 0))) So now  out of line, a new sundayface


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
*
A good start into the new week

Ulrike

Samstag, 14. April 2012

Aus dem Rhythmus .... * Out of the rhythm.....


....sind der Zauberer und ich :0) Ostersonntag habe ich ihn nicht eingestellt. Aber Bilder vom Zustand zu Ostern habe ich. Also gibt es heute den Stand von letztem Sonntag und dann sehen wir weiter;0))
*
are the wizard and I ....: 0) Easter Sunday, I did not show it. But pictures of the state for Easter I have. So here's the status of last Sunday and then we'll see, 0))

************

Einen schönen Abend
*
A nice evening

Ulrike

Schönes Wochenende * Nice weekend


Bei uns scheint die Sonne. Traumhaft!!! Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
*
At us, the sun shines. Perfectly! I wish you all a nice weekend


Ich begrüße meine neue Leserin Barbara. Schön, dass Du hierher gefunden hast. Viel Spaß an den Bildern und Beiträgen.
*
I welcome my new reader Barbara. Nice that you are found here. Enjoy the pictures and articles.


Ulrike

Freitag, 13. April 2012

Ein Brief von Ida * A letter from Ida


Kurz vor Ostern kam bei mir ein Brieflein von Ida an. Sie ist ja nach Glinde ausgezogen und wohnt nun bei Andrea und ihrer Familie. Sie hat dort schon viele Freunde gefunden. Besonders gut kann sie wohl  Lucky leiden. Die Zwei sind unzertrennlich. Ist das nicht schön. Danke Dir liebe Andrea für die schönen Bilder.
*
Just before Easter,  arrived a  letter from Ida. She's moved to Glinde and lives now with Andrea and her family. She has already many friends there. Especially good they  may suffer  the Lucky . The two are inseparable. Is not that nice. Thank you dear Andrea for the beautiful pictures.



Einen schönen Abend
*
A nice evening

Ulrike

Hausaufgaben* Homework


Auch wenn ich in den letzten Tagen wenig gebloggt habe, so war ich doch nicht ganz untätig ;0) Meine Hausaufgaben für das Klöppeln mache ich immer brav. :0) So ist nun dieses Band fertig geworden.
*
Even though I've blogged in the past few days little, so I was not doing nothing, 0) My homework for the lace I  always made. : 0) So now, this tape is finished.


Einen schönen Tag
*
A nice day

Ulrike

Donnerstag, 12. April 2012

Ausgewandert....* Emigrated....

....ist heute der kleine Quinn. Sein Schwesterchen blieb traurig zurück. Aber wir sind beide ganz sicher, dass es ihm im neuen Zuhause sehr gut gehen wird.
*
....today is the little Quinn. His sister was left sad. But both of us are quite sure that it will go in his new home very well.


Ich begrüße meine neue Leserin Ascensión fühle Dich wohl hier und viel Spaß an den Bildern und Beiträgen.
*
I welcome my new reader Ascensión . Feel good well here and have fun at the pictures and articles.

******************

Einen schönen Abend
*
A nice evening

Ulrike

Montag, 9. April 2012

Frohe Ostern * Happy easter


Etwas spät, aber doch. Ich wünsche allen Lesern ein schönes gemütliches Osterfest. Leider ist in weiten Teilen Deutschlands das Wetter nicht so österlich. Samstag hat es bei uns sogar geschneit. Auch in Berlin war das Wetter nicht besser. Mit Winterjacken und Mützen bewaffnet, sind wir ein wenig raus gegangen. Auch die Natur wartete sehnsüchtig auf Sonnenschein.
*
A little late, but still. I wish all readers a nice and cozy Easter. Unfortunately, in many parts of Germany the weather is not so fine. Saturday it snowed on us even. In Berlin, the weather was not better. Armed with winter jackets and hats, we went a little out. Nature also waiting eagerly for sunshine.


Ich begrüße meine neue Leserin Carmen. Viel Spaß beim lesen und kommentieren.
*
welcome my new reader Carmen. Have fun reading and commenting.
 ***************************
Kommt gut in die neue Woche
*
Comes good into the new week

Ulrike

Mittwoch, 4. April 2012

Geburtstags-Candy * Birthday Candy



Die Kirschblüten in der Vase beginnen zu blühen und machen mich darauf aufmerksam, dass der Mai nicht mehr weit ist. Am 2. Mai wird mein Blog 2 Jahre alt. Zu diesem Anlass möchte ich Euch mit einem Candy überraschen.  Die Betonung liegt auf überraschen ;0) Das ist diesmal geheim.

Die Auslosung findet am 2. Mai nach 20:00 Uhr statt.

Teilnehmen kann jeder, der bis zu diesem Zeitpunkt einen Kommentar zu diesem Post  hinterlassen hat
Wer möchte, darf sich die Kirschblüten mitnehmen und in der Sidebar verlinken.
*
.The cherry blossoms in the vase begin to bloom. They make me aware that May is not far off. On the second May is my blog 2 years old. On this occasion I want to surprise you with a candy. The emphasis lie on surprise, 0) is  secret this time.

 The draw takes place on second May,  after 20:00 clock.

 Anyone can participate, who write up to that time a comment to this post

 If you want may be you can take the cherry blossoms and link  in your sidebar


Einen schönen Tag
*
A nice day

Ulrike

Montag, 2. April 2012

Zauberer 1.04.2012 * Magician 2012-04-01


Ich habe so viel Freude an diesem Projekt.
*
I have so many fun with this project



Ich sticke nach einer Vorlage aus Maxxina 9

entworfen von Joan Elliot
*
I embroider on a template out Maxxina 9

designet by Joan Elliot

*********************

Einen schönen Tag
*
A nice day

Ulrike

Sonntag, 1. April 2012

Dag


Name: Dag
5fach gesplintet 
Größe: ca 7 cm

Gewicht: ca 15 g
Augen: Glasaugen Farbe: schwarz
Fellchen: X Long Pile  Farbe: orange

Schnauze: rasiert
Pfoten: rasiert
Füllung: Synthetic und Stahlgranulat
*
Name:Dag
5 x splinted 
High: approximately 2,76 inch
Weight: aproximately 15 g
Eyes: glas color: black 
Fur:  X Long Pile color: orange
 Mouth: shaved
Paws: shaved
Filling: synthetic and steel shot


Einen guten Start in die neue Woche
*
A good start into the new week

Ulrike

Immer eine Notlösung * Always a compromise

Letzte Woche ist mir das Garn für mein Strickrausch Projekt ausgegangen. Bis der Nachschub kam, habe ich schon mal ein paar Socken angefangen. Es ist das gleiche Garn, das ich für Kathrins Strümpfe genommen habe. Hatte noch genug davon da.
*
Last week my knit yarn for the intoxication project  are all. Until the supplies come, I started to knit a few socks. It's the same yarn that I used for Kathrin's stockings. I just had enough from them


Einen schönen Tag
*
A nice day

Ulrike

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten