Mittwoch, 31. August 2011

Schluss mit Sommerblues

Der August neigt sich dem Ende zu und der September steht vor der Tür. Für mich ist das immer so ein bisschen wie Neujahr! Saisonstart! Die Zeit der Hitzewellen, Gewitterstürme und des Relaxens ist vorbei. Es wird neu  durchgestartet.

In unserem Hof, der noch immer von Baustellenschmutz verunstaltet wird, starten die Pflanzen noch mal durch. Meine New Dawn hat es geschafft. Sie blüht zum zweiten mal. Es sind zwar nur 4 Knospen, aber immerhin.

*

The month of August goes to the end. The September is on the door. This is to me ever a little bit as new Year. Season Start! The time of heat waves and thunderstorms are over. We will beginn to start .

In our yard,which is still marred by construction debris, the plants do new start again. My New Dawn did it. The second bloom in this year. They are just four bud, but still.




Auch die Westerland hat noch eine Knospe gebildet. Leider sieht sie nicht so gesund aus.

In der Werkstatt liegen schon etliche Aufgaben und Ideen bereit. Noch 3 Monate bis zur

*

The Westerland also has a bud. Unfortunately she don't look´s so healty.
In the workroom lies many tasks and ideas . Only three month till the





Montag, 22. August 2011

Und wieder ein UFO - And again an UFO

Ja meine Lieben! Ich bin derzeit im UFO Fieber. Wollt ihr mal schauen, was ich jetzt ausgegraben  habe?
*
Yes my dears! I´m in UFO-Fever now. Would you look, what I have excavated now ?


Nur ein kleiner Teil eines Ganzen. Mehr zu gegebener Zeit.

Ja ist denn heut schon Weihnachten? ;0)
*

Just a small part of a whole. More in due time.

Yea is Christmas now? ;0)

Sonntag, 21. August 2011

Torge

Er ist da! Torge ist aus den Stöffchen geklettert.
*
He is there! Torge is climbing out of the fur.


Torge:
Größe/ size:     35cm
Gewicht/ weight:    830 g
Fellchen/Fur:    Mohair Lou Bär
Füllung/Filling: Synthetik + Mineral Granulat/Synthetic + mineral granules
Augen/eyes:    schwarz Glas /black glass
Schnauze und Pfoten/snout and paws:    High Pile
Pfoten/Paws: skulptiert/skul
Nase/nose: gewachst/waxed




(((Biggi)))

.... ja Dich meine ich Biggi von den Biggibären.

Die Päckchen vom Candy sind geschnürt und verpackt und gehen Montag mit dem Götterboten auf die Reise. Habe es leider nicht mehr diese Woche geschafft. Ich hab seit Mittwoch den Laden wieder auf und muss mich offensichtlich erst wieder an den Alltagsrythmus gewöhnen.

*
...yes! I mean you, Biggi of Biggibears.

The packages from Candy are laced and packed.. At Monday they go with the messenger of gods on the travel Unfortunately I have it not made in this week. Since Wednesday I have the store back on. Now I must obviously accustom to the every day life .



Der dritte Preis , diese Stöffchen warten noch auf ihren Gewinner. Ich brauche Deine Adresse liebe Biggi.Wäre doch schön,wenn alle Päckchen am Montag auf die Reise gehen könnten.
*
The third price, this cotton fabric, to be waiting on his winner. I need your Adress dear Biggi. It would be nice, if the Packets go all on travel at Monday.

Einen schönen Sonntag wünscht
*
Have a nice Sunday

Ulrike

Samstag, 20. August 2011

Erinnert ihr Euch? Do you remember?

Anfang Juli habe ich dieses Bärchen zwischen den Stöffchen erwischt.
*
Early July I have caught this bear between the fabrics


Ich habe ihn leider nicht genug beachtet und so ist er wieder unter den Stoffen abgetaucht. ;0) Jetzt habe ich ihn aber ausgegraben und bin fleißig am nadeln. Bestimmt wird er sich bald ganz präsentieren.
*
Unfortunately I have him given not enough attention. So he is submerged under the fabrics. ;0) Now I have him excavated and I´m be diligently on sewing. I think soon he will show herself 

Ich wünsche Euch einen sonnigen Samstag
I wish you a sunny Saturday

Ulrike

Freitag, 19. August 2011

Wie heißt die Blume? How is the name of this flower

Diese Blume blüht in diesem Jahr schon das zweite mal. Ich habe sie vor Jahren in einem Pflanzensortiment erstanden . Sie wollte nie blühen und war sehr unscheinbar. Man sollte doch mehr Geduld mit Pflanzen haben. Leider habe ich den Namen vergessen.
*
For the second time in this jear this flower bloom .. A long time ago I  buy they in an assortment. She never bloom and was very inconspicuous We must have more patience with the plants. I have forgot her name




Einige von Euch schreiben ihre Texte oder ein Teilstück  in einer zweiten Sprache. Ich bin immer sehr dankbar, wenn ich einen Russischen Text noch mal in Deutsch lesen kann, da der Übersetzer oft nicht hilfreich ist. Seit einiger Zeit lerne ich wieder Englisch. Für meine fremdsprachigen Leser und auch zum eigenen Training, habe ich mich entschlossen die Texte ab heute auch in Englisch zu schreiben.
*
Some of you write her texts or fragments in a second Language
I´m ever happy if I can a russian text read german too . The online translaters is not  realy helpful
For some time I learn english. For my foreign-Language reader and to my own training, I  determined  the texts from now to write in english too

Ein schönes Wochenende 
*
A nice weekend
Ulrike


Donnerstag, 18. August 2011

Glamour Girl und Geheimer Garten

So wundervolle Namen und so schöne Wolle....


...und das Beste ist das Überraschungsmoment. Ich liebe Überraschungen.

Kennt Ihr schon das Woll Abo? Ja, das gibt es. Tolle Handgefärbte Wolle in Überraschungspäckchen. Wie die gute alte Wundertüte;0)

Den Tipp habe ich von Finley und Tanni
und ich gebe den Tipp gerne weiter.

Jetzt juckt es in den Fingern, aber ich arbeite noch an einem Ufo.





Tolle Taschen

Auch wenn ich ein paar Tage nicht gebloggt habe, war ich doch  nicht ganz untätig. So ist diese schöne Tasche entstanden.


Es ist das Modell Anna, aus dem Buch Tolle Taschen von Miriam Dornemann, dass bei Topp erschienen ist.


Das Buch und die Tilda Stöffchen gibt es auch in meinem Lädchen.

Einen schönen Donnerstag wünscht Euch

Ulrike

Ich begrüße meine neuen Leser Natalia, Olga und Monika. Viel Spaß an den Bildern und Beiträgen
*
Я приветствую моих новых читателей, Наталья, Ольга и Моника. Наслаждайтесь фотографиями и статьями

Mittwoch, 17. August 2011

Freude Candy!

Jetzt ist es so weit. Die Verlosung meines Freude Candy´s geht an den Start. Da meine Tochter aus Berlin gerade zu Besuch ist, hat sie sich bereit erklärt, die Glücksfee zu spielen.
39 Lose sind in der Terrine.


Im Hintergrund steht Xenia, die Bärendame, die aufpasst, dass alles richtig abläuft.

Die Lose werden noch mal vermischt.


Jetzt wird das erste Los gezogen.


Der erste Preis .....


das Bärchen Emil.....

reist zu......


Trommelwirbel...........


und weiter geht es mit Preis 2, dass Buch.......


geht an.....

Trommelwirbel....


und der dritte Preis....



die Tilda Stöffchen gehen an....




Trommelwirbel....


Ich gratuliere Sabine, Cornelia und Biggi zu ihren Gewinn. Meldet Euch bei mir per Mail wegen der Adressen..... und....


    auf Euch !

Alle anderen, nicht traurig sein. Es gibt mal wieder eine Verlosung. Ganz bestimmt.

Einen schönen Mittwoch wünscht

Ulrike

Sonntag, 14. August 2011

Für Sanna

.....und alle anderen, die die Mitteldecke mal im Ganzen sehen möchten.


Da die Lichtverhältnisse im Haus katastrophal - und im Hof zu viel Baustellendreck ist, kann ich leider kein besseres Bild bieten. Habe gefühlte 100 Bilder in verschiedenen Räumen gemacht. 
 :0)
Einen schönen Sonntag
Ulrike

Samstag, 13. August 2011

Berliner Spatz

Mit diesem kleinen, wohlgenährten Berliner Spatz, möchte ich Euch allen ein schönes Wochenende wünschen.




Ulrike

Freitag, 12. August 2011

Es ist vollbracht!

Ja meine Lieben, ich habe sie fertig. die Mitteldecke.....


....und ich freu mich so. Der Aufwand hat sich gelohnt. Finde ich.

Einen schönen Abend

Ulrike

Donnerstag, 11. August 2011

Die erste Kastanie

Es ist kaum zu glauben, aber die Kastanie auf dem Bild ist frisch und echt und.....ich hab sie gestern morgen beim Spaziergang mit meinem Hund gefunden. Tztztz! Ist es tatsächlich schon so weit.



Das kleine Fotoalbum ist noch von meiner Mutter. Viele Menschen auf den Bildern kenne ich gar nicht mehr.Ich finde es aber so bezaubernd. Es wird bei mir bleiben.

Einen schönen Abend!
Ulrike

Noch mehr Marienburg

Da Euch das Schlösschen auch so gut gefällt wie mir, noch ein paar Bilder von der Marienburg.



Das Wetter hatte eine Stunde ein Einsehen und so sind wir trockenen Fußes in das Schlösschen gelangt. Wir konnten sogar im Burghof ein Käffchen trinken. Eine Besonderheit in diesen Tagen ;0)


Die Idee mit dem Turmzimmer könnte mir auch kommen....


...die Prinzessinnen hatten es dort sehr schön. Die Märchenbücher liegen noch auf dem Tisch und....


die Hausherrin hatte ein Faible für schönes Porzellan. Das macht sie mir außerordentlich sympathisch. :0)


Allerdings....spätestens bei Minustemperaturen, würde es mich wohl in mein kleines Haus zurückziehen. Wirklich warm hatten die es ja nicht.

Einen schönen Donnerstag 

Ulrike

Mittwoch, 10. August 2011

Alle Jahre wieder...

.....ist bei uns in den Sommerferien renovieren und sanieren angesagt. Das ist halt so, wenn man ein altes Haus hat. Urlaub wird auf später verschoben. Herbst, Winter oder Frühling......so wie es gerade passt. Die letzten Tage war ich eben, wegen dieser Arbeiten ein bisschen unkreativ. Zumindest was Bilder und Blog angeht. Gestern haben wir uns aber eine Auszeit gegönnt. Wir hatten was zu erledigen und sind auf dem Rückweg auf Schloss Marienburg gewesen.






Ein sehenswertes Schlösschen mit einem Traum von Bibliothek. Innen durfte verständlicher Weise nicht fotografiert werden. Muss man sich schon ansehen. ;0)
*
Ich begrüße meine neuen Leser Inge,Klaudia und Ulrike. Viel Spaß an den Bildern und Beiträgen.

Donnerstag, 4. August 2011

Über den Dächern von...

.....;0) neeeeeee! nicht Paris. Über den Dächern von Fallersleben steuerte heute Abend - bei blauem Himmel- dieser Heißluftballon.



Er war zum greifen nahe. Zumindest sah es so aus.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Ulrike

 I would like to be welcome my new reader Jo Jo. I wish you much fun with posts, pictures and comments


Mittwoch, 3. August 2011

Dritter Bruder

Nach einer mehrstündigen Operation, in mehreren Etappen, und jede Menge aufbauenden Blütenhonig, durfte der dritte Bärenbruder heute Abend etwas an die frische Luft.;0)


Ich finde, er sieht schon wieder ganz keck aus.


Na wo will er denn nun hin?


Klettert er doch glatt in die große Hortensie.


Ich glaube, morgen kann ich die Entlassungspapiere fertig machen;0)

Einen schönen Abend wünscht

Ulrike

Dienstag, 2. August 2011

Beeren statt Bären

Vom heutigen Abendspaziergang habe ich euch dieses Bild mitgebracht.


Die leuchtenden Beeren in der Abendsonne sahen so hübsch aus.

Mir viel auf, dass obwohl wir ja noch alle auf den Hochsommer warten, doch schon die nächste Jahreszeit in den Startlöchern steht. Wenn diese so sonnig wird, wie der heutige Tag, kann ja nichts schief gehen;0)


Einen schönen Abend wünscht

Ulrike

Montag, 1. August 2011

Bärengrüße

Ich möchte Euch allen ein paar Bärengrüße da lassen ;0)

und einen guten Start in den August wünschen.


Außerdem begrüße ich ganz herzlich Margarete. Schön dass Du hier vorbei schaust und mitliest.

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten