Donnerstag, 28. Juli 2011

Sophie D

Heute möchte ich Euch mal eines meiner liebsten Koch/Backbücher vorstellen. Ein "muss", wie ich finde, in jeder Kochbuchsammlung. ;0) Wenn man denn diese Vorliebe hat.




Diesen Griechischen Cake,mit Paprika, Feta und viel Olivenöl, gab es heute bei uns. Er ist ratzfatz weg gewesen. Wie immer wenn ich Cakes aus diesem Buch backe. Ein Rezept schöner als das andere. Ob nun herzhaft, oder süß.....alles ist vertreten.


Einen schönen Donnerstag 

Ulrike

Mittwoch, 27. Juli 2011

.....und weil heute wieder

....so schön die Sonne scheint, weitere Bilder vom Grünstreifen.





Man muss halt nur etwas mehr hinschauen. Die meisten rauschen einfach dran vorbei. 

Einen schönen Mittwoch mit Sonnenschein für alle wünscht Euch

Ulrike

Dienstag, 26. Juli 2011

Hexenküche

Die beiden Bärenbrüder sind nun wieder zuhause. Das Heimweh war so stark. Nur  der dritte Bruder ist noch bei mir. Er hat ja leider so lädierte Pfoten und die Suche nach passendem Pfotenstoff war nicht so erfolgreich.

Also musste ich in die Hexenküche ;0)


Meine Färbe-Erfahrung ist ja nicht so groß und die Mischung war wirklich abenteuerlich, aber ich denke, nur das Ergebnis zählt.


Nun kann es angehen.

Er ist zurück!

Der Sommer ist zurück. Bei uns scheint die Sonne, es ist herrlich warm und die Wiesenblumen explodieren. Die folgenden Bilder sind an einem Grünstreifen gemacht worden, an dem ich morgens immer mit meinem Hund vorbei komme. Die Stadtreinigung ist immer fix mit der Mähmaschine und so bin ich eben noch mal mit meiner Knipsi unterwegs gewesen. Das habe ich euch mitgebracht.






Einen sonnigen Dienstag wünscht Euch

Ulrike

Montag, 25. Juli 2011

Gemütlicher erster Urlaubstag

Das Wetter hat heute ganz klar und deutlich einen gemütlichen Tag vorgegeben. So habe ich den ersten Urlaubstag mit vielen kleinen Tätigkeiten gefüllt und zwischendurch immer mal wieder zu der Mitteldecke gegriffen. Über die Oliven bin ich nun wieder hinweg und nun sticke ich Häuser.


Mir gefallen diese sanften Farben so gut.


Ich arbeite nach einer Vorlage von Rico Design Diese Mitteldecke entsteht für den privaten Gebrauch.

Ein bisschen Sonne....

... wenn auch nur in Form von Blumen.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag

Ulrike

Sonntag, 24. Juli 2011

Blaues Berlin

......weil es mir heute so viel Freude macht, Bilder zusammen zu puzzlen, habe ich euch noch eine Berlin-Collage gebastelt. Ich muss zugeben, die Bilder aus der grünen-und der blauen Collage sind nicht alle von gestern. Da unsere Tochter in Berlin wohnt, kommen wir des öfteren in das Städtchen.


Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche

Ulrike

Hi Jennifer! Welcome to my blog. I wish you fun with the pictures and the contributions

Grünes Berlin

Für alle die Berlin auch so mögen.....und für diejenigen, die meinen, Berlin sei eine graue, staubige und laute Stadt (zu denen habe ich mich auch mal gezählt), hier noch mal Berlin von seiner grünen Seite.


Alles eine Frage des Blickwinkels ;0)

Ulrike

Ich begrüße Blue und wünsche viel Freude an den Bildern und Beiträgen 

Bilder einer Großstadt........

..... "der" Großstadt!



Wir waren gestern auf einen Sprung in Berlin. Der Sprung war zwar ein bisschen größer und anstrengender als sonst, da unsere Nachbarn aus NRW Ferien bekommen haben, aber der Weg, inkl. Stau, hat sich wie immer gelohnt. Wir hatten schönes Wetter und sind viel unterwegs gewesen.

Einen schönen Sonntag
Ulrike

Samstag, 23. Juli 2011

Bärenbrüder

Auch wenn ich gerade fleißig Oliven sticke, musste doch die Bärennadel mal wieder hervor geholt werden. Ihr erinnert Euch an den kleinen, halb verhungerten Bären , den ich letzte Woche aufgepäppelt gezeigt habe. Nun habe ich auch seinen größeren Bruder aufgepäppelt. Der Arme war nicht nur fast verhungert....nein er hatte auch ein kaputtes Beinchen. Genau im Gelenkbereich. Da musste ich wohl oder übel  an das fast 50-jährige Innenleben (Jeder, der mal einen 60er Jahre Teddy geöffnet hat, weiß was das bedeutet.) Nun sitzt er aber ganz glücklich und zufrieden bei seinem kleineren Bruder.





Der dritte Bruder hat lädierte Füße. Mein Wollfilz ist etwas zu rosig. Hat zufällig jemand von Euch diesen gelblichen Wollfilz? Ich brauche den so selten, dass ich ihn mir nicht in größeren Mengen hinlegen möchte.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Ulrike

Herzlich Willkommen Claudia von den Minikitzbären. Ich freue mich, dass Du jetzt hier mitliest und wünsche viel Spaß an den Bildern und Beiträgen.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Neues von meiner Orchidee

Sie hat inzwischen viele Blüten geöffnet und ist wunderschön. Ich muss sie hier einfach noch mal zeigen.


Einen schönen Abend wünscht

Ulrike

Mittwoch, 20. Juli 2011

Bärennadel in Urlaub

Kennt ihr das auch? Manchmal hüpft einem ein Bärchen nach dem anderen von der Nadel und manchmal.......kommt man an die Bärennadel einfach nicht ran. So ist es gerade bei mir. An solchen Tagen entdecke ich dann meine anderen Ufos und freue mich da wieder mal was dran zu machen. So ist es auch mit diesem mediteranen Projekt.


So schaut es schon in einer Ecke aus.....


....und hier bin ich nun an der Arbeit.
Es soll eine Mitteldecke werden. Ich arbeite nach einer Vorlage von Rico Design

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Ulrike

Dienstag, 19. Juli 2011

Knospe


Meine doch noch sehr jungen Rosen machen gerade eine Blühpause. Einzig die Topfrose von meiner Nachbarin treibt gerade eine neue Blüte. Sie ist nicht so Farbintensiv wie die ersten,....was ich aber sehr  schön finde.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Ulrike

Freitag, 15. Juli 2011

Wenn es draußen regnet....

....schauen wir mal, was im Haus so vor sich geht. Letzte Woche hat die weiße Orchidee, die ich von meiner Tochter zu Muttertag bekommen habe all ihre schönen Blüten abgeworfen. Schade! Aber sie hat sich mit der benachbarten Orchidee verabredet. So hat diese pünktlich angefangen die Schwester zu vertreten. So soll es sein.:0)


Die erste Blüte beim aufplatzen.

Einen schönen Freitag wünscht euch

Ulrike

                                                  

Donnerstag, 14. Juli 2011

Charmanter Besuch

Seit ein paar Tagen habe ich im Zaubaergarten charmanten Besuch aus gutem Hause.Leider haben die Bärchen wohl nicht richtig gegessen ;0) um nicht zu sagen, sie schauten "etwas" magersüchtig aus. Selbst der Kopf hatte so viel Luft, dass die Ohren schon nicht mehr zu sehen waren. Einen habe ich aber schon wieder aufgepäppelt. seine zwei Geschwister brauchen noch etwas Zeit.



Nettes Kerlchen, nicht war ? Und im Ohr ist auch noch das Knöpfchen mit einem Rest Wimpel.

Einen schönen Donnerstag wünscht euch
Ulrike

Ich begrüße  Nina, die nun auch hier mitliest. Viel Spaß an den Bildern und Beiträgen.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Was sich hinter dem Teewagen versteckt

Der Teewagen steht nun schön im Schaufenster.....aber was der Teewagen am Wochenende verborgen hat, möchte ich euch ja nicht vorenthalten.


Lauter kleine Elfenröckchen. Die Funkie blüht so schön.

Einen schönen Mittwoch wünscht euch

Ulrike

Dienstag, 12. Juli 2011

Teewagen

Da ich offensichtlich noch nicht reif für Pica** und das einstellen von Bildern bin ;0), müssen wir uns erst mal noch mit der gewohnten Version begnügen........und man kann ja immer noch größer klicken.

Dieses Collage wollte ich euch bereits am Sonntag zeigen.



Den schönen Teewagen habe ich aus dem Haushalt meiner Eltern. Natürlich neu gepinselt :0) Die Blüten haben sich leider völlig aufgerollt. Da habe ich mich mal hinreißen lassen, diese blühenden Hortensien abzuschneiden und dann so was. Sie werden einfach schöner, wenn sie am Strauch eintrocknen.

Einen schönen Abend wünscht euch 
Ulrike

Ich begrüße ganz herzlich meine neuen Leser Anja, Iya, Natali und Schildy. Viel Freude an den Bildern und den Beiträgen

Я приветствую моих новых читателей и Ия Натали Наслаждайтесь фотографиями и статьями

Donnerstag, 7. Juli 2011

Westerland

Das war sie, die letzte Blüte meiner Westerland. Der Regenschauer hat eben auch sie abgeräumt.


Hier noch mal eine Collage 


   Einen schönen Abend wünscht euch

Ulrike

Mittwoch, 6. Juli 2011

Der Sommer ist zurück


Ich habe es geschafft. "freu" Die ersten Collagen habe ich fertig. Die Bilder sind alle bis auf eins heute morgen entstanden. Ich liebe den Sommer und meine Stockrosen und die Hortensien und ......


Leider bekomme ich die Bilder nicht größer rein. Ihr müsst sie schon anklicken um etwas mehr zu sehen. Wenn mir jemand von den erfahreneren Bloggern einen Rat geben kann, wie ich die Bilder größer einstellen kann, würde ich mich sehr freuen.

Einen schönen Mittwoch wünscht euch

Ulrike

Dienstag, 5. Juli 2011

Geteilte Freude..........

......ist doppelte Freude!


Name: Emil
Größe: 9,5 cm
Gewicht: ca 50 g
Fellchen: Steiff Schulte (abgeliebt und "wie" vom Dachboden. Mit kleinen Flicken)
Augen: schwarz matt
Näschen leicht lädiert

Gestern habe ich meinen Chemo Port entfernen lassen. Diese Freude möchte ich mit euch teilen. Emil ist eines der Bärchen, die mir besonders an´s Herz gewachsen sind. Er darf nun auf große Reise gehen. Er ist der 1. Preis meines Freude Candys.

Der 2. Preis ist...


dieses Buch

und der 3. Preis...


sind diese 3 Tilda Stöffchen (je 20 x 70 cm)

Wer an meiner Freude teilhaben möchte, hinterlässt bis zum 16. August einen Kommentar. Wer das Bildchen mitnehmen möchte (freiwillig) darf dies gerne tun. Ich würde mich darüber freuen.

Sonntag, 3. Juli 2011

Santo lo Chef


Unter den aufmerksamen Augen von Santo, habe ich heute die Kirschen in den Rumtopf gegeben. Da sie schwerer als die Erdbeeren sind, sind sie aber gleich abgetaucht;0) Deshalb kein Blick in den Topf, denn wir sehen wieder nur schwimmende Erdbeeren.


Einen gemütlichen Restsonntag wünscht euch

Ulrike

Samstag, 2. Juli 2011

Es brummt wieder in der Werkstatt

Ein leichtes Brummen war heute wieder mal zu vernehmen. Nicht so hell und fein wie die letzten male, nein es ist schon ein etwas tieferes Brummen. Alles deutet darauf hin, dass ein etwas größeres Bärchen zwischen den Stöffchen sein Unwesen treibt. Zwischen den Tilda Dosen hab ich es dann erwischt. Wollt ihr mal schauen?


Einen schönen Samstagabend wünscht euch

Ulrike

Freitag, 1. Juli 2011

Sommer- Wochenendgrüße

Da ist er nun. Der Hochsommer , der Juli mit allem was er zu bieten hat.

Meine Nachbarin beglückte mich diese Woche mit dieser schönen Rose. Die Blüten waren so perfekt wie Stoffröschen aus Seidentaft. Ich habe sie im Hof gelassen, wo sie ihre Blüten weiter geöffnet hat und sich sehr wohl fühlt


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen noch schöneren Juli

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten