Donnerstag, 30. Juni 2011

Das war er.....

der Monat Juni. Und nicht nur der Juni ist um, nein auch das erste halbe Jahr. Jetzt steuern wir wieder auf Weihnachten zu ;0)))
Mein Gott was ist alles in diesem halben Jahr passiert. Aber nicht nur trauriges, nein auch sehr schönes....und das ist es doch, worauf wir schauen sollen. Deshalb ein kleiner Rückblick.

Das Jahr haben wir auf Föhr begonnen mit viel Eis und Schnee.


Im Februar habe ich dieses wunderschöne Buffet bekommen.


Im März durfte ich mit meinem Mann noch mal ein paar Tage auf Föhr verbringen. Die Kinder hatten uns das zu Weihnachten geschenkt.


Im April gab es gleich ganz viele schöne Ereignisse. Wir waren im Sanssouci Park...


...im Harz


...und haben Ostern mit der Familie gegrillt. Da war Papa noch dabei.


Im Mai waren wir mit den Kindern im Berliner Zoo


und in Ladbergen, wo mein heißgeliebter Brocccoli bei mir eingezogen ist Brocccoli ist aus dem Feenwald zu mir übergesiedelt


Und im Juni......


"Hüpf und freu und..."

ist eure Majestät....

Hasenprinz Valium bei mir eingezogen. Ich freu mich soooooo sehr. Er ist dem lieben Dirk von der Nadel gehüpft.


Wer kann dem Blick wiederstehen?


Und was der Prinz alles im Gepäck hatte.....


Ich glaube, dass war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Majestät speist wohl vorzugsweise Gummibären. ;0)))

Vielen Dank an Dirk.

Mittwoch, 29. Juni 2011

Taschen

Gestern Abend haben wir die Taschen fertig gestellt. Das heißt, Knöpfe müssen noch dran.


Wir waren alle, nach einem mehr oder weniger anstrengenden Tag erledigt und wollten nicht auf die Bilder ;0) aber wenn die Knöpfe dran sind und der Urlaub vorbei ist, gibt es noch mal schöne Bilder mit Besitzer.



Einen schönen Mittwoch wünscht euch

Ulrike

Samstag, 25. Juni 2011

Westerland und Co

Neues von unserer Westerland.....



...und ein lieber Wochenendgruß


Mittwoch, 22. Juni 2011

Blütenlast ;0)

Meine Bauernhortensie hat so dicke Blüten, dass die Äste sich schon auf der Erde ausruhen müssen. Aber schön sind sie trotzdem.


Das Bild ist "vor" dem großen Regen gemacht worden. Jetzt hat es ordentlich geregnet und unsere 200 l Regentonne ist bis zum Rand voll. Also:

" Sonne du darfst wieder scheinen!"

Meine Stockrosen!




Einen schönen Mittwoch wünscht euch
Ulrike

Montag, 20. Juni 2011

Rudi

Auch heute kann sich die Sonne nicht so richtig gegen die Regenwolken durchsetzen. Aber sie lugt zwischendurch mal hervor.Trotzdem haben Rudi und ich beschlossen, die Bilder im Haus zu machen.


Na! Erkennt ihr ihn wieder?


Das ist der kleine Sausewind.


Rudi ist sein Name.


Rudi ist ca 20 cm groß und
220 g schwer.
Er ist aus Helmbold Mohair und
hat skulptierte Pfoten aus High Pile

Einen schönen Montag Abend  wünscht

Ulrike


Nicht mehr verfügbar
*
Not available anymore

Sonntag, 19. Juni 2011

Regentag

Heute regnet und pustet es den ganzen Tag. Wenn man nicht wüsste, dass der Sommer erst kommt......


...aber er kommt noch. Dies ist erst die erste Blüte von meiner neuen Rose Die Blüte ist zwar noch recht klein und heute schon verregnet (das Bild habe ich gestern gemacht) aber die gute Westerland verspricht noch mehr.Blüten. ;0)

Das Wetter hat uns aber an den Herbst erinnert, wenn die Blumen verblüht und die Früchte abgeerntet sind. Da muss man doch schon mal vorsorgen  ;0)


Da schwimmen sie, die Erdbeeren wunderbar konserviert und schon bald folgen ihnen die Kirschen und........


Einen guten Start in die neue Woche 
wünscht euch

Ulrike

Samstag, 18. Juni 2011

Untreu

Da freue ich mich aber, dass euch meine Blumenbilder gefallen.

Die letzte Woche war aber trotz allem gewusel nicht ganz unkreativ. Seit Monaten hatten wir Mädels aus der Dienstagsgruppe vor, eine Patchworktasche zu nähen. Wir hatten gedacht daraus ein schönes Wochenende zu machen. Aber wie das so ist, gab es kein Wochenende, an dem wir alle konnten und so haben wir unseren Dienstag genommen. Die Bärchen werden uns dies bestimmt verzeihen.


Alle waren emsig dabei.


Das Vlies war nicht breit genug :0( Also musste gestückelt werden.



Wir hatten jede Menge Spaß.....


und wie ihr seht, wurde jeder Quadratmeter in Beschlag genommen.


Wir sind noch nicht fertig. Das heißt, wir haben noch mal viel Spaß.Ich freue mich schon darauf

Freitag, 17. Juni 2011

Nicht dass ihr denkt......

...... bei uns sei schon wieder was passiert. Nein! So eine Wohnungauflösung ist schon sehr Zeitintensiv und ich wollte euch nicht jeden Tag mit neuen Blumenbildern langweilen ;0).........................obwohl ich das ja nie langweilig finde. Jeden Tag sehen die Blumenbeete doch anders aus. So sind die Blausternchen schon verblüht, Die ersten Stockrosen sind aufgegangen, die Funkien bekommen gerade Blütenstängel.......


Diese Fächerblumen habe ich in Blumenkästen vor den Stallfenstern hängen....


...und dieser Blumenkübel gedeiht wunderschön.
Einen schönen Freitagabend
wünscht

Ulrike

Sonntag, 12. Juni 2011

Pfingsten



In den letzten zwei Tagen regierten bei uns die beiden Piraten Jack Sparrow und Captain Hook ;0)



Während die beiden die Black Pearl einnahmen, habe ich am angrenzenden Stadtteich diese Bilder gemacht.



Scön nicht war?

Freitag, 10. Juni 2011

Ein kleiner Sturmwind

Da sauste heute was durch die Werkstatt........ hast du nicht gesehen und wups wieder zwischen den Stoffen oder in der Holzwolle oder..... Aber ich hab ihn erwischt. Ziemlich zauselig.


Ich denke der wird mich noch auf Trab halten.;0)

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Hortensienzauberei

Letzte Woche Freitag habe ich mir diese wunderschöne Tellerhortensie gegönnt. Weiß, mit einem Hauch (aber wirklich nur ein Hauch ) Rosa.


Ich hab sie gleich in´s Beet gepflanzt und ihr immer wieder gesagt, wie schön sie doch ist.

Das ist Schneeweißchen 2 Tage später.


Ich habe ihr natürlich weiterhin gesagt, wie schön sie ist.

Das ist die Lady heute. Keine Woche ist vergangen.



Und das sind meine Gartenhortensien.



Ich liebe Hortensien und sie lieben mich ;0) weil sie es bei mir schön schattig haben.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Wuselwerkstatt

Heute habe ich endlich etwas Zeit gefunden in der Werkstatt ein wenig aufzuräumen. Das war dringend nötig. Es stand noch alles so, wie ich es aus Ladbergen mitgebracht habe "schäm", aber die Zeit war einfach nicht da.

Dafür hat aber das Fenster seinen Platz in der Werkstatt eingenommen . Ihr erinnert euch sicherlich an das alte Fenster, dass wir vergangenen Sommer beim Umbau in einer Wand eingemauert gefunden haben.






Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten