Samstag, 30. April 2011

Philip ist da......

....und eigentlich auch schon wieder weg.


Eine Kundin von mir bekommt im Mai ihr zweites Kind. Ein kleiner Junge. Da die große Schwester auch eine Puppe aus dem Zaubaergarten als treuen Begleiter auf den Weg bekommen hat, soll der Kleine nun auch ein Püppchen haben.


Individuell, nach den Wünschen der werdenden Mutter gefertigt.Mit extra langer Mütze und gesticktem Gesicht.(Sonst male ich)


 Es hat Spaß gemacht, mal wieder was kuscheliges für so einen neuen kleinen Erdenbürger zu fertigen.


Kommt alle gut in den Wonnemonat Mai.

Phylokaktus

Mein Vater hat das, was man  so den grünen Daumen nennt. Heute möchte ich euch mal seinen neu angezogenen Phylokaktus zeigen.


Das besondere..... mein Vater hat einen roten und einen weißen in einem Topf stehen.


Wenn die weißen Blüten auch aufgegangen sind, mache ich noch mal Bilder.

Eine solcher Blüten ist so groß wie meine Hand! Einziger Wermutstropfen.....die Blüten fangen irgendwann an klebrig zu tropfen.

Freitag, 29. April 2011

Morgens um 10:00 in Deutschland.....

"freu" Meine erste fliegende Untertasse ist aufgegangen. Ich sage immer "fliegende Untertasse", weil ich vor Jahren in der Zeitschrift "LIVING AT HOME" einen Artikel über Gartengestaltung gelesen habe. Dort hat man den Zierlauch zusammen mit Sommersalbei gepflanzt. Die Kugeln des Lauch, schwebten wie fliegende Untertassen über dem Salbei. Ich habe diese Anregung aufgegriffen und so gepflanzt. Leider ist bei mir der Lauch zu schnell oder der Salbei zu langsam. Sie schaffen es nie zusammen aufzutreten.


Die nächste ist schon im Anflug ;0)


und auch die Pfingstrose steht in den Startlöchern.


Ich wünsche euch einen guten Start in´s Wochenende.

Donnerstag, 28. April 2011

Es tut sich was im Zaubaergarten

Mysteriös! Sehr mysteriös. Da bewegt sich was zwischen den Stöffchen, aber das sieht so gar nicht bärig aus.



Oder sieht das etwa wie eine Bärentatze aus???



Und das, das sind doch keine Bärenpfoten oder? Sehr mysteriös.....


Jaaaa! Erwischt! Es ist ein Puppenkind. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Mittwoch, 27. April 2011

Ein Elfenmeer

Ich komme morgens sehr oft an Kastanien vorbei, die gerade wunderschön blühen. Heute morgen lagen runtergerissene Blüten auf dem Boden. Da hatte wohl jemand zu viel Energie, mit der er nicht´s vernünftigeres anzustellen wusste. Ich habe die Blüten eingesammelt und sie stehen nun zu meiner Freude in einer Vase.




Ich finde ja, jede einzelne Blüte schaut wie eine kleine Elfe aus.

Dienstag, 26. April 2011

Es regnet bei uns....

.... und ich finde das wirklich schön. Die Pollen werden weggespühlt und die Regentonne wird wieder angefüllt. Wenn das geschehe ist, darf die Sonne wieder kommen. ;0)


In unseren Beeten ist dieses Jahr wohl die Saison der Einzelgänger. Ich muss zum Herbst unbedingt nachlegen. Aber schön ist sie trotzdem. Sieht ein bisschen so aus, als wenn sie im Tontopf steht. Das ist aber nur eine Scherbe, die das Gießwasser aufhalten soll. An der Stelle fließt mir das Wasser immer weg.

Montag, 25. April 2011

Ostermontag

Die Birke ist in den letzten Tagen nicht sehr freundlich zu mir. So sind wir auf die Idee gekommen heute in den Harz zu fahren. Dort gibt es ganz viele Fichten und vor allem leckere Windbeutel. Unser Ziel war die Okertalsperre Wie ihr seht war es schon ein wenig dunstig und auch etwas frisch. Man konnte eine Jacke gebrauchen.


Beim Windbeutelparadies angekommen , empfingen mich...........;0)


Aber die Windbeutel waren wie immer sehr lecker.


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Sie ist ja nicht so lang.

Sonntag, 24. April 2011

Ostersonntag

Die Taube auf dem Dach ....


schaute uns heute zu, wie wir gegrillt haben.


Unser Nachwuchsreporter hielt alles im Bild fest wärend....


der kleine Bruder unser Verbundstein anmalte.


Meine Nichte verstand sich prächtig mit meinem Enkel und.....


die Sonne lachte vom Himmel.
Es war ein schöner Ostersonntag.

Mein Osterhase ist....

ein Osterbär. ;0)


Pünktlich zum Osterfest....


ist Paulchen von der Nadel gehüpft.


Paulchen ist kein Panther, und auch kein Häschen.....

sondern ein Bärchen aus der Familie der Dropse.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Genießt das schöne Wetter.

Samstag, 23. April 2011

Sanssouci

Natürlich! Iris hat es schon richtig erkannt. Das schöne Teehaus gehört zur Schlossanlage Sanssouci.


Ich musste die Bilder beschneiden....


... weil so viele Touristen unterwegs waren und immer Personen mit auf den Bildern waren.


Ich denke man kann trotzdem sehen, was für eine schöne Anlage es ist

Diese opulenten Figuren gehören zu dem schönen Teehaus. Es gibt noch viel mehr zu sehen.


Wer noch nicht da war, sollte unbedingt mal einen Ausflug dorthin machen.

Dann will ich mal....

... die Spannung etwas erhöhen.;0) Ich hab doch noch so viele wundervolle Bilder.


Eine tolle Idee eine einfache Kette gut aussehen zu lassen.


Wer schon mal da war.....





... erkennt vielleicht schon etwas mehr.


Aber ich gebe noch einen Tipp.


Friedrich der Große hat dafür gesorgt, dass diese wunderbare Anlage entstanden ist , die heute ein Weltkulturerbe  ist.

Freitag, 22. April 2011

Frohe Ostern und Karfreitagsausflug

Allen Blogbesuchern möchte ich ein wunderbares Osterfest wünschen. Bei dem Wetter sollte ja nichts schief gehen



Wir hatten einen sehr schönen Karfreitag.


Ich habe mir zwar Blasen an den Füßen gelaufen, aber das war es wert....


...denn wir waren an einem der wohl schönsten Orte Deutschlands. ;0)
Ja, ich mache es etwas spannend.



So viel kann ich aber sagen. Meine Kamera hat 113 Bilder geknipselt.:0) .....



....und ich hatte mühe, mich zu entscheiden, womit ich denn nun beginne.


Morgen werde ich das Geheimnis lüften und natürlich noch ein paar entscheidende Bilder nachschieben. Bis dahin könnt ihr ja schon mal raten. ;0)

Donnerstag, 21. April 2011

Osterpost

....habe ich dieses Jahr überhaupt nicht verschickt. Irgendwie ist das im Fluss der Ereignisse in den letzten Wochen völlig unter gegangen. Um so mehr war ich heute freudig überrascht, so liebe Osterkarten zu bekommen.
Die eine kam von der lieben Elke aus Wien


ist das nicht ein süßer Hüpfer?


die zweite von Birgit und Flutterby.



Vielen Dank euch beiden.
Ich hab mich sehr gefreut

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten