Donnerstag, 31. März 2011

Good-by März

Der März ist schon wieder vorbei . Vorbei das erste Viertel dieses Jahres.Wir haben heute von meinem Schwiegervater Abschied genommen...

aber blicken wir nach vorn.


Meine New Dawn hat schöne frische Blätter bekommen....



und in der Schale am Eingang blühen Vergissmeinnicht, Hornveilchen und Bellis.


In 8 Wochen ist Ladbergen! Also starten wir jetzt mal durch.
Ich wünsche euch einen guten Start in den April.

Sonntag, 27. März 2011

Olena

... bedeutet das Licht.




Der Farbton von Olenas Fellchen ist eher etwas heller.

So!




Sie ist ca 27 cm groß, aus Steiff Schulte Mohair gefertigt und mit Mineralgranulat und Füllwatte gestopft.

Mit dem grünen Näschen, ist sie ein richtiges Springtime Bobbele

Vielen Dank für die Beileidsbekundungen und das knuddeln. 

Samstag, 26. März 2011

Blüten der Hoffnung



Die zarten Blüten der Kirschzweige blühen auf. Sie erfüllen mich mit Hoffnung. Hoffnung, dass es meinem Schwiegerpapa nun besser geht. Er ist heute meiner Mutter nachgereist.

 Wir vermissen beide sehr.

Freitag, 25. März 2011

Stiefmütterchen

Die Sonne schien diese Woche so schön, da hab ich Stiefmütterchen gepflanzt. Dieses Jahr habe ich nur Varianten in blau genommen.




Die machen gute Laune! ;0)

Donnerstag, 24. März 2011

Erwischt


Da hab ich doch den kleinen "Gesellen"erwischt, der zwischen meinen Stöffchen rumturnt.;0)

Dienstag, 22. März 2011

Es tut sich was im Zaubaergarten....

.... es knistert ganz verdächtig zwischen den Stöffchen. Es sprießt sozusagen. ;0)



Auch meine New Dawn sprießt.und da freue ich mich sehr drüber. Es ist meine erste Rose, die ich gepflanzt habe.

Montag, 21. März 2011

Frühlingsanfang, Sonnenschein...

Pünktlich zum Frühlingsanfang scheint die Sonne. Welche Freude!?. Das Wasser glitzert in der Sonne ....


.... und lädt ein, eine Runde zu paddeln. Zumindest die Graugänse hatten ihre Freude daran ...


..und auch die Enten hatten ihren Spaß!



Sonntag, 20. März 2011

Youko

Gestern Vormittag kam der Paketbote mit einem kleines Päckchen. Es war von der allerbesten Cornelia
Sie hat sich gesagt, gemeinsam kann man mehr verrichten und hat ganz fleißig Püppchen gefertigt. Püppchen für die Japan Hilfe. Eins davon ist nun bei mir eingezogen und schaut hoffnungsvoll durch die knospenden Kirschblüten.



Vielen Dank Cornelia, für deinen Einsatz
und für die schöne Youko

Heute habe ich die ersten und einzigen Krokusse in unseren Beeten fotografiert. Ich werde im Herbst wohl mal wieder Zwiebeln nachlegen müssen. Bis dahin erfreuen wir uns hal an diesen Bildern.


Samstag, 19. März 2011

Ole....

... ist nun zufrieden. Er hat solange rumgequengelt, bis ich ihm einen Anzug genäht habe. Einen Anzug, wie ihn sein Freund Danny trägt. Ich denke er stand so auf den Bärchenpulli.;0)






Ole ist nicht mehr verfügbar

*

Ole is not available anymore 

Freitag, 18. März 2011

Donnerstag, 17. März 2011

UFO-Bärchen Ole

Erinnert ihr euch an das UFO-Bärchen. Das arme Kerlchen musste geschlagene 3 Monate ohne Bäuchlein, Arme und Beine auskommen.Nun ist er endlich komplett und hat sogar schon einen Namen. Aber als ich dann mit der Kamera kam, hat er sich schnell ein Kuscheltuch übergelegt. Tztztz. Der hat sich noch nicht an seinen Körper gewöhnen können. Vielleicht zeigt er uns morgen mehr. Lassen wir ihm noch mal eine Nacht.

Häschen

Gestern Abend war es spät und die Lichtverhältnisse schlecht. Ich dachte heute morgen ist es besser. Aber bei uns ist grau in grau.
Es Regnet . Da muß man den Frühling ein wenig kitzeln;0) Ich habe ein Bild gemacht von meinem zweiten Wandbehang. Das Motiv habe ich, genau wie die Hühner, aus dem Rico Design Heftchen "Oster Ambiente" NO 91




Dienstag, 15. März 2011

... und auch das ist Föhr

Auf dem wunderschönen Blog von Claudia  hat sich heute jemand echauffiert, das man sich trotz der Geschehnisse in  Japan noch mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigt., so etwas wie Freude empfindet. Für einen Moment habe ich überlegt, ob ich heute Abend Bilder einstellen soll. Ich mache  es gerade deswegen. Das was in Japan passiert ist unglaublich traurig und es gibt bestimmt niemanden hier in Deutschland und in der Welt, der nicht voller Anteilnahme bei den Geschehnissen ist..... aber es ist bestimmt nicht im Sinne unseres Schöpfers, das wir nun auf der ganzen Welt in eine Starre verfallen und nur noch trauern .

Ich zeige euch heute noch mal Bilder von Föhr. Morgen gibt es dann was anderes.





diese Gräser wachsen in einer Dachrinne:0)



Montag, 14. März 2011

Noch mehr Meer

Noch ein paar Bilder meiner geliebten Nordsee. Sie hat soooo viele Gesichter...




Vorher...


...und nachher.



Sonntag, 13. März 2011

Bin wieder da!

Wir waren ein paar Tage auf Föhr.Die Kinder hatten uns das zu Weihnachten geschenkt (über unserem Hochzeitstag) und es sah ja schon so aus, dass wir absagen mussten. Nun hat sich doch alles so gefügt, dass wir ein paar schöne Tage erleben konnten. Ich hab auch ein paar Bilder im Gepäck...






Last but not least mein grinsender Dino ;0) Ein Stück Strandgut, dass einen interessanten Schatten wirft.

Sonntag, 6. März 2011

Spaziergang am Kanal


Das schöne Wetter lockte heute viele Menschen aus dem Haus...


Wir haben einen Spaziergang am Kanal gemacht....


....und haben Huflattich entdeckt. Wenn das kein Zeichen für Frühling ist.
Aber wir haben noch mehr Frühlingsboten gefunden.



und auch in unseren Beeten haben sich die...


Schneeglöckchen zum x-ten mal wieder aufgerichtet.

Freitag, 4. März 2011

Ein Traum aus Baumwollhäkelei mit zarter Tüllspitze


In einem Lädchen in der Nachbarschaft war heute dieses wunderschöne Schaltuch dekoriert. Ich bin drei mal dran vorbei gelaufen und es hat ganz laut gerufen "nimm mich mit";0) Also hab ich mir was schönes gegönnt.


Ein Traum aus zarter Tüllspitze und grober Baumwollhäkelei.Was man damit alles machen kann.

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten