Sonntag, 26. Dezember 2010

Es ist kalt in Deutschland

Nicht das ihr denkt hier kommt ein Bild aus arktischen Gefilden...... oh nein. Das ist unsere geliebte Nordsee


...und so schaut es auf unseren Inseln aus.


Schön!!!

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten



Ich wünsche allen meinen Lesern
frohe, gemütliche und vor allem gesunde Weihnachtstage
Lasst es euch gut gehen.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtspost


Gestern hat mir der Postbote ein Brieflein gebracht. Darin war dieser schöne Baum, mit Handgesticktem Motiv.Dabei war eine liebe Karte....



...  von meiner allerbesten Carla. Danke dir meine Liebe


Bereits vor ein paar Tagen kam diese schöne Karte bei mir an.




Sie ist von  Gisela  und ich hab mich so gefreut. Gisela macht die Karten  immer selber.Jede Karte ein besonderes Stück.
Vielen Dank

Montag, 20. Dezember 2010

Über den Dächern von.....

... ;0) nein, nicht Paris. Es sind die Dächer im niedersächsischen Fallersleben, die ausschauen wie Reetdächer.

Diese Bilder habe ich heute morgen aus unserem Schlafzimmerfenster gemacht. Unser Haus steht im Winkel und so können wir auf unser Dach schauen

.
Leider ist direkt unter dieser Pracht unsere Haustür und so musste ich eben mit Besen und Spaten einiges von der Lawine abstürzen lassen. Soll ja keiner eine Ladung abbekommen.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Quiko reist zu..................;0)



Hallo ihr Lieben! Jetzt ist es so weit.
Ihr erinnert euch.....mehr als 50 Leserlein hat der Zaubaergarten..... zu gewinnen gibt es Quiko.


 Teilgenommen haben 39 liebe Leser. Die Zettelchen sind geschrieben, dann gefaltet...



und da kommt  der Glücksbote, der als Geburtstagskind bestimmt ein besonders gutes Händchen hat.


Die Lose werden noch mal gemischt und dann...


 wird es auseinander gefaltet und..................

Meinen Glückwunsch liebes Tinchen!!!! Schreib mir bitte eine Mail und teile mir deine Adresse mit.
"freu"

Sonntag, 12. Dezember 2010

Apfel, Nuss und Mandelkern....

essen kleine Bären gern ...


und auch die Mäuschen eins zwei drei sind ruck zuck dabei.

Einen schönen 3. Advent.

Samstag, 11. Dezember 2010

Lance


Kurz vor dem dritten Advent ist Lance von der Nadel gehüpft. Es war schon eine längere Geburt ;0)
...und wie das manchmal so ist, ist mir Lance in dieser Zeit besonders ans Herz gewachsen. Er wird deshalb bei uns bleiben.




Lance und ich  wünschen allen  Lesern einen schönen dritten Advent!

Freitag, 10. Dezember 2010

Heute kam ein Überraschungsbrieflein

Schaut mal, was ich da Feines rausgezogen habe.





na...? Ahnt ihr schon, woher das Brieflein kam?


...aber jetzt. Spätestens jetzt erkennt man die zauberhaften Aufnahmen die Kathrin macht.

Schaut mal unter kalos zauberbuch

dort findet ihr wundervolle Naturaufnahmen und Stilleben.
Vielen Dank Kathrin. Die Überraschung ist dir gelungen.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Bärige Weihnachtsgrüße

Zu dem schönen Engel habe ich noch einen Gutschein für den Bio-Supermarkt bekommen. Auch eine tolle Sache und dann habe ich noch schöne Weihnachtsgrüße auf diesem Kärtchen gehabt.


Zum knuddeln die zwei !!!

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Schaut mal, was ich.......

..... von meinen Mädels feines bekommen habe.


 Ein graziöser Himmelsbote...


...knapp 40 cm groß ist die Schönheit "ohne Kerze" die kommt noch mal oben drauf.

Zeigt her eure Füße...lalalalala
Ist sie nicht ein Traum???

Dienstag, 7. Dezember 2010

Max der wilde Bursche ....

...von den Steimker Bergen.

Ich habe Max von Ulrike bekommen. Genau! Das ist die Ulrike, die auch die schönen Bilder malt. Wie ihr seht kann sie auch Bären nähen.


weitere Bilder von unserer Weihnachtsfeier findet ihr hier!

Montag, 6. Dezember 2010

Lenny


Heute war unsere Weihnachtfeier und jetzt kann ich euch Lenny zeigen. Lenny ist mein diesjähriger Wichtelbär und er ist heute Abend zu Kathrin gezogen.






Wer dafür bei mir eingezogen ist, verrate ich euch morgen :0)

Sonntag, 5. Dezember 2010

2. Advent



Heute haben wir zum ersten mal die Kerzen am Adventkranz entzündet, ich könnte auch Rudolf heißen, da ich eine weihnachtliche Nase habe und der Wichtelbär ist auch erst heute fertig geworden. Immerhin. Morgen ist die Weihnachtfeier...;0)

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Natürlich... was bin ich doch dieses Jahr wuschig...

da hab ich doch noch einen Kalender . Ein ganz persönlicher Kalender, den mir die liebe Birgit gemacht hat. Hinter den Türchen verstecken sich meine Bärchen...... ist das nicht eine tolle Idee?







so liebevoll gemacht. Danke Birgit.

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Mein Adventskalender



In diesem Jahr habe ich mir auch mal einen Adventskalender gegönnt. .Das ist für mich so ungewohnt, dass ich das erste Türchen erst gegen Abend geöffnet habe.;0) und nun fällt mir gerade ein, dass ich ja noch ein Türchen öffnen kann......an dem Teelichtglas von Tine. So das ist auch geöffnet.;0)
Meinen Kalender habe ich bei Renate gesehen und ich fand ihn so schön. Nur die Schleife hab ich ausgetauscht, da Pink so gar nicht meine Farbe ist.Es gibt jeden Tag ein Rezept. Heute war es eins für Pralinen .Im Buchhandel habe ich den Kalender  leider nicht mehr bekommen, aber hier bin ich fündig geworden und habe ihn auch noch rechtzeitig bekommen. Leider waren Bilder ohne Blitz nicht möglich und mit Blitz spiegelt es etwas.

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten