Donnerstag, 30. September 2010

New Dawn

Yes! Wir haben es getan. Wir haben unsere erste Kletterrose gepflanzt "freu" Hoffentlich fühlt sie sich bei uns wohl.Ich bin bestimmt ganz lieb zu ihr.

Mittwoch, 29. September 2010

Es sind ja noch fast 3 Monate.....

...aber bei mir war schon heute Weihnachten. Das Ü Päckchen von Flutterby und Birgit ist eingetroffen und woher wussten die Zwei, das ich soooooooooooooo gerne Marzipan esse? Wie auch immer. Schaut mal was ich alles in dem Päckchen hatte.



Man beachte die Kerze im Kranz, die auf dem rosa Briefumschlag steht (Bild zum Vergrößern anklicken). Sie sieht aus als wäre sie schon mal angezündet worden und ist so was von winzig !!! Ich bin bärgeistert...




...und dann noch die liebevoll gestaltete Karte. Danke Birgit ! Ich hab mich riesig gefreut.

Montag, 27. September 2010

Dresden im Regen

Wie versprochen ein paar Bilder von unserem Ausflug nach Dresden.





Ganz gleich wo man rein wollte, ob in die Oper oder in die Frauenkirche oder.... überall musste man in Schlangen stehen. Kein wirkliches Vergnügen bei Dauerregen. ;-)


Das nächste mal wieder bei schönem Wetter. 

Sonntag, 26. September 2010

Von Niedersachsen über Sachsen Anhalt und Thüringen...

...nach Sachsen in die schöne Stadt Dresden und zurück.
Was soll ich sagen? 4 Bundesländer 12 Stunden und immer der gleiche von Wolken verhangene Himmel, aus dem es regnet, regnet, regnet.
Ihr merkt schon ich bin/war ein bisschen gefrustet. Aber der Tag hatte auch schöne Seiten. So habe ich   Tine und ihren Mann kennen gelernt. Die Zwei hatten viel  zu tun. Kein Wunder, bei den süßen Geschöpfen, die  Tine zaubaert. So haben wir, wie es nur Frauen können ;o), in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Worte gewechselt. Zuhause angekommen hab ich gleich die nächste Überraschung. Ich hab ein Candy bei  Iris im Bärendorf.gewonnen "freu" Erst gestern bin ich aus dem Lostöpfchen bei Flutterby und Birgit gezogen worden. Wenn das kein Grund zum freuen ist.
Die Bilder von Dresden muss ich erst mal durchschauen. Ich werde euch morgen davon zeigen.
Ich habe letzte Woche damit begonnen, euch zu zeigen wer sonst noch so im Zaubaergarten wohnt. Heute möchte ich euch


die Puppe 1 von K.. Kruse vorstellen


sie ist wie Mimerle eine Miniaturausgabe von 15 cm. Beide haben ihren festen Wohnsitz im Zaubaergarten.

Samstag, 25. September 2010

Ida

Ja, jetzt ist sie da. Die kleine Ida. Passend zur Jahreszeit in idealen Tarnfarben, damit man nicht gleich sieht, wenn sie ihren Schabernack treibt.


Ida ist ca 22 cm groß


...und lebt auf großem Fuß.


Ich liebe diese südafrikanischen Stöffchen.

 Ida ist nicht mehr verfügbar
*
 Ida ist nicht mehr verfügbar

Freitag, 24. September 2010

Ja ist denn heut schon.......


....Ostern?


 Mein Osterkaktus hat sich wohl in der Jahreszeit vertan. :o)



1.  Wenn ich könnte, würde ich gerne klöppeln und so schöne Accessoires für die Bären fertigen.
2.   Obst ist zur Zeit mein Lieblingssnack .
3. Mein Leben wäre einfacher, wenn  der Tag 48 Stunden hätte  .
4.  Ein Gläschen Rotwein und ein bisschen plaudern, ist eine schöne Art den Tag zu beenden.
5.   Erste Eindrücke sind "meistens" die Richtigen .
6.   Von zu viel Süßkram wird mir schlecht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Gläschen Wein und plaudern , morgen habe ich vor eine Ausstellung zu besuchen bei der eine meiner Mädels ausstellt  und Sonntag möchte ich Sophie und Tine kennen lernen !

Mittwoch, 22. September 2010

Schoko - Birnen - Kuchen

Vielen Dank für eure Besserungswünsche. Medis, Schwitzen und ein paar Tütchen Mitleid :-) helfen oft Wunder. Es geht auch schon ein bisschen besser. Habe heute meinen Lieben einen Kuchen gebacken und auch schon ein wenig am Bärchen gestichelt. Den Kuchen zeig ich euch heute......

Schoko - Birnen -Kuchen

200 g Vollmilch-Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen
1 Zitrone auspressen
2 große Birnen schälen,würfeln und mit Zitrone beträufeln
2 große Birnen schälen, in Spalten schneiden und mit Zitrone beträufeln
Rührteig bereiten aus:
250 g Butter
120 g Zucker
6 Eier
1 P Vanillezucker
1 Prise Salz
400 g Mehl
1 P. Backpulver
Birnenwürfel und geschmolzene Schoki unterheben und in eine gefettete Springform (26cm) geben
Mit Birnenspalten belegen und ca 60 Min. bei 175° backen.
Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

Montag, 20. September 2010

Das war mein Montag

Leider müsst ihr noch ein bisschen Geduld haben, bis das neue Bärchen von der Nadel hupft. Mein heutiger Tag sah zumindest so aus....:-(

Sonntag, 19. September 2010

Wer Bären mag.....

....mag meistens auch Puppen. So ist es jedenfalls bei mir und so dachte ich mir, ich zeige Euch heute mal wer sonst noch so im Zaubaergarten wohnt.


Dies ist Mimerle Kruse


14 cm groß ist die kleine Dame und hat ihr Schmusepüppchen mit

Samstag, 18. September 2010

Bärchen im Anflug......

Im Zaubaergarten hat sich Nachwuchs angekündigt. Ich hab da schon ein neugieriges Gesichtchen aus dem Stoff blicken sehen.

Freitag, 17. September 2010

Herbstkranz und Freitagsfüller


Diesen schönen Herbstkranz hat mir eine meiner Mädels gemacht. "freu"

1.  Zum Frühstück brauche ich unbedingt meinen Pott Kaffee ,
2.   der macht mich munter und das ist auch gut so .
3.   Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste war der, dass ich Sohnemanns neuen Trainingsanzug versehentlich bei 60° gewaschen habe .
4.   Man muß jede Gelegenheit nutzen um raus zu gehen, bei diesem Wetter weiß man nie was kommt.
5.   Ich habe mich sehr geärgert, dass ich letztes Wochenende nicht zum Kürbisfest konnte.
6.  Ein Stück Stachelbeertorte und ein Cappuccino in meinem Lieblingscafé auf Föhr, ja das wäre es wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein kuscheliges Eckchen und ein Buch , morgen habe ich Werkstatt umräumen und bäreln geplant und Sonntag möchte ich mich kreativ austoben :o) !

Donnerstag, 16. September 2010

Henry´s kleiner Bruder

Heute ist Henry´s kleiner Bruder geboren. Wie das so ist bei Geschwistern, gibt es Ähnlichkeiten, aber auch persönliche Eigenschaften......


....so hat der kleine Ilja viel schmalere Füße als Henry...


...und er ist hellblond mit kleinen braunen Spitzen.


Er hat auch keine gewachste Nase wie Henry.

Ilja ist 26 cm groß!


Ilja ist nicht mehr verfügbar.
*
Ilja is not available anymore 

Mittwoch, 15. September 2010

Ich hab ihn....

...den neuen Buch Kalender 2011 von Paulo Coelho. Ein "Muss"  für jeden Coelho Fan mit fantasievollen , farbenprächtigen Bildern der Künstlerin Catalina Estrada.


Ich freu mich schon darauf, die Seiten mit ebenso bunten Terminen zu füllen.

Dienstag, 14. September 2010

Regenwetter- Blues

Für alle die wie ich gerade unter dem Dauerregen -Blues leiden


Der nächste Sommer kommt bestimmt....bis dahin warten wir auf den goldenen Herbst. :o)
Auf dem Bild wird von Föhr fotografiert. Am Horizont die Insel Sylt und der Zipfel links im Bild gehört zu Amrum. Zur besseren Sicht, das Bild anklicken. :o)

Montag, 13. September 2010

Vorbereitung Weihnachtswichteln

Heute habe ich Lose gewickelt, Schnittmuster kopiert und aufgerollt und alles schön hergerichtet,denn.....


Zur Weihnachtsfeier wollen wir uns wieder gegenseitig mit einem Bärchen bewichteln. Natürlich alle nach einem Schnitt.

Sonntag, 12. September 2010

Das Wetter war...

heute wunderbar und eigentlich wollte ich ja zum Kürbisfest. Aber wie das manchmal so ist.... wurde nichts daraus. Nun habe ich den Sonntag verklönt, und jetzt regnet es wieder.


Finchen ist gestern bei mir ausgezogen. Ich wünsche dem Adoptivpapa viel Freude an ihr.

Samstag, 11. September 2010

Heute war Prinzentag...

und ich weiß nicht, wer mehr geschafft ist. Kind oder Großmutter? :o) Aber wie auch immer ich glaube wir hatten alle unsere Freude. Ich will euch nur kurz zeigen, wer heute neugierig zwischen den Stoffen rausgeschaut hat.

Freitag, 10. September 2010

Neue Astern und Freitagsfüller




1.   Heute morgen  habe ich die Astern oben auf dem Bild gepflanzt .
2.  Der Sommer vergeht , na und, was soll's ! Freuen wir uns auf einen schönen Herbst.
3.   Ich habe das Köpfchen vom Bär fertig .Der Rest kommt auch noch.
4.  Ein paar Blumen   machen mir immer gute Laune
5.   Am liebsten möchte ich jetzt auf meiner Insel sein .
6.  Ich kann nicht sagen,welches  der beste Film ist den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe.Ich schaue so wenig Fern und im Kino war ich auch schon länger nicht. Aber ich freu mich auf den neuen Harry Potter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend , morgen habe ich meinen kleinen Prinzen verwöhnen geplant und Sonntag möchte ich , wenn das Wetter hält, was es verspricht zu einem Kürbisfest in einer Gärtnerei meines Vertrauens.

Donnerstag, 9. September 2010

In die weite Welt...

... sind heute  Little Rose


...und ihr Bruder Blue Boy


...gezogen. Little Rose hat ihr Püppchen fest in den Arm genommen und auch Blue Boy hat seine Eisenbahn mitgenommen. Macht es gut ihr zwei !

Mittwoch, 8. September 2010

Dieses Stöffchen















wird in den nächsten Tagen ein Gesicht bekommen. Die Schnitteile sind bereits aufgezeichnet.
Nach den Stichelarbeiten an Ivo, freu ich mich wieder auf das nähen.....und da es bei uns wieder mal regnet, wird das bestimmt recht schnell gehen.

Dienstag, 7. September 2010

Ausgezogen

Zwei Bärchen sind flügge geworden. Während  Ginny ....




...in die Hauptstadt übergesiedelt ist, hat es ihren Bruder Jamie...


...in´s Westfälische  gezogen. Ich wünsche ihnen viel Spaß in der neuen Heimat und ihren Adoptiveltern viel Freude mit ihnen.

Montag, 6. September 2010

Neues von Ivo

Hab ich es nicht gesagt? Er ist ein energiegeladener kleiner Kerl.
 Nun geht es über Stock und Stein.


Bin ja mal gespannt, was ihm als nächstes einfällt.

Sonntag, 5. September 2010

Ivo



Ivo ist nach langen schmerzvollen Geburtswehen geboren.....und wie ihr seht schon sehr unternehmungslustig. Er wird mich bestimmt noch auf Trab halten.


Ivo ist ca 11 cm groß und ein kleiner knubbeliger Filzling

Samstag, 4. September 2010

Ja wer bist denn du....

...wer schaut da neugierig  über die Stoffkante?




















Fertig ist der Kleine noch nicht. Es fehlen noch die Arme. Ich denke morgen kann er schon zufassen.
Ich weiß jetzt aber wieder, wie spitz Filznadeln sind.:-)

Freitag, 3. September 2010

Unser Wein und Freitagsfüller 75




1.   Musik weckt schöne Erinnerungen .
2.  Meine Trauminsel finde ich ganz einzigartig .
3.  Gestern habe ich immer wieder gedacht ich sollte mit dem Filzobjekt beginnen
4.  dann hat es aber wieder viel  zu viel geregnet!
5.   Im letzten Jahr hatte ich ganz viele Hortensienblüten.
6.  Urlaub steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend , morgen habe ich geplant mein Filzling fertig zu stellen, und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen.;-)  !

Donnerstag, 2. September 2010

Der Herbst kommt in großen Schritten

Das lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten und eigentlich freue ich mich darüber. Ich liebe den Herbst. Gut, jetzt nicht gerade den Dauerregen vom letzten Wochenende, aber die schönen milden Sonnentage,das Rascheln des Laubes unter den Füßen, die purzelnden Kastanien... Die Natur packt noch mal alles auf den Tisch. Opulente Farben und wohltuende Düfte. Auch im Haus fängt es an zu duften. Mit diesem Apfelkuchen habe ich gestern die heimelige Zeit eingeläutet.

Impressum

Ulrike Seimann
ulrike.seimann@t-online.de

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind mein persönliches und geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Eine Nutzung und Vervielfältigung , auch auszugsweise, ist nicht gestattet.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich



Zaubaergarten

Zaubaergarten